Warum sind Türken so gute Autofahrer?

9 Antworten

Warum sind Türken so gute Autofahrer?

Ich habe in meinem Freundeskreis mehrere Türken und auch "Halbtürken" (heißt das so?). Sie blinken nie oder nur seltenst, und fahren wie die Irren, teilweise mit 100 durch die Stadt etc. Von daher ist meine persönliche Erfahrung eine ganz andere. In Deiner "Frage" steckt eine subjektive Aussage, was diese unglücklich formuliert macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrFaqt
Fragesteller

wie Kann ich die Frage objektiv stellen?

checkpointarea  30.03.2024, 20:01
@MrFaqt

Vermeidung von Suggestivfragen wäre mal ein Anfang. In der jetzigen Form fällt die Anmerkung, dass jemand Teile der in Deiner Frage gestellten Feststellungen anders sieht. ;)

JochenOWL  30.03.2024, 13:16

Der Fragesteller hat sich erst heute angemeldet - jedenfalls mit diesem Profil..... und hat dann direkt seine erste, für ihn sehr wichtige Frage gestellt.....

Er wird uns sicherlich noch verlässliche Quellen für seine Angaben zur Verfügung stellen.....

Naja ich habe da andere Erfahrungen gemacht aber vllt eher da ich mit 13 schon Auto fahren konnte und von meinem Vater der Italiener ist dass beigebracht bekommen habe. Und natürlich mich mit dem Thema Auto und Motor auseinander setze wenn man sein Auto fühlt und versteht wie was funktioniert, Getriebe, Motor, kuppeln und denn Drehzahl berreich richtig fahren kann ist dass schon ein Unterschied zwischen Auto fahren und beherrschen. Ebenso in Parklücken einparken wo vorn und hinten noch 15 cm Luft übrig ist.

Du musst dass Auto studieren und dich verbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ja eine hochinteressante Theorie, die du da aufstellst....

Ich kann natürlich nur von mir berichten und habe kaum die Gelegenheit, bei einem Türken auf dem Beifahrersitz zu sitzen, um seine besonderen Fähigkeiten zu beurteilen, die es ja, laut deiner Frage, geben muss.

Andererseits habe ich natürlich auch die Möglichkeit, in der Dienststelle mal nachzuschauen, wie viele - auch schwerwiegende - Verkehrsdeliklte, von türkischen Autofahrern begangen wurden.

Was mich persönlich betrifft, so habe ich sowohl private, wie auch militärische und dienstliche Führerscheine, die es mir ermöglichen, alles zu fahren, was Räder oder Ketten hat und außerdem eine Rennlizenz für Zwei-/Vierräder.

Dazu kommt bei mir, dass ich täglich - auch im ehrenamtlichen Rettungsdienst - mit Sonder-/Wegerechten unterwegs bin, um meinen Mitmenschen zu helfen, während andere zu der Zeit wohl völlig anders beschäftigt sind - jedenfalls nicht mit sozialen Aufgaben, kostenlos, weil ehrenamtlich, betraut sind....

Bitte berichte uns gerne, woher du deine Statistiken hast - wir lesen gerne nach.

LG

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
MrFaqt
Fragesteller

Habe keine Statistiken, nur wie du halt die Erfahrung gemacht.

Also wenn ich mir ansehe wie die Leute in der Türkei fahren, dann kann ich das nicht bestätigen. Die Unfallstatistik spricht auch eher dagegen.

MrFaqt
Fragesteller

Wo finde ich die Statistik? Gibt es auch eine für Deutschland?

Der war gut

MrFaqt
Fragesteller

Danke für Ihr Feedback, ich bemühe mich auch interessante und gute Fragen zu stellen. MfG