Frage von Findilove, 141

Warum sind Traubenkerne Für Hunde giftig?

Hallo, ich habe mal gehört das Traubenkerne für Hunde hochgiftig sind, warum, welche Wirkungen hat das für den Hund?

Antwort
von MiraAnui, 103

Ist google Kaputt? Oder einfach nur zu faul?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Weintraubenvergiftung

Ob es nicht der Kern sondern die ganze Traube und was genau weiß man noch nicht.

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 99

es sit noch nicht festgestellt, welcher stoff bei hunden gefaehrlich ist, wenn er trauben frisst (es betrifft nicht nur die kerne)

auffaellig ist, dass hunde darauf unterschiedlich tolerant sind.

meine hunde in einer weinbaugegend lebend fressen ab und an eine kleine menge weintrauben ohne folgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten