Warum sind toxische Eigenschaften anziehend?

5 Antworten

Ähm, sind sie nicht...weil sie toxisch sind vielleicht?

Ich glaube diese ganze Sache mit harten, dominanten Männern die "sich nehmen was sie wollen" und auf die Meinung der Frau scheißen ist eher so ein Unterschicht-Ding.

Da mangelt es gewaltig an einer guten Erziehung durch die Eltern.

Wer immer wie ein Stück Dreck behandelt wurde, will sich irgendwann auch so fühlen.

Ich persönlich finde es alles andere als anziehend, aber die Menschen die solche Menschen mit ungesunden Eigenschaften anziehend finden, sind es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht anders gewohnt aus ihrer Kindheit.

Soll bedeuten, dass bei den Menschen wichtige Menschen in ihrer Kindheit wie die Eltern zum Beispiel, bereits solche Eigenschaften an den Tag gelegt haben und man daher unterbewusst damit verbindet, das man nichts besseres verdient hat und sich auch an dieses Verhalten gewöhnt hat.

Natürlich trifft das aber auch nicht auf alle zu mit dieser Erfahrung. Da kommt es eher darauf an wie die Person damit umgeht und wie sie veranlagt ist, also was es aus diesen Erfahrungen als Kind daraus macht.

Ich hatte nämlich ein sehr "toxisches" Umfeld und sehr auch strafbare Eigenschaften in meiner Familie. Aber genau diese "toxische" Eigenschaften an Menschen lassen mich nun als Erwachsene komplett abschrecken, sobald ich solche Menschen kennenlerne.

Für mich absolut nicht, im Gegenteil.

Manche finden das vielleicht anziehend weil sie selbst so drauf sind, weil sie es als “Herausforderung“ sehen die Person zu ändern oder es (zB vom Elternhaus) nicht anders kennen usw.

Ich persönlich finde sie allesamt absolut abstoßend.