Warum sind Strunpfhosen bei Männern unüblich?

9 Antworten

Wenn man mal von Feinstrumpfhosen absieht, sind Strumpfhosen bei Männern überhaupt nicht unüblich. Bei Joggen oder Radfahren sieht man öfter Männer die unter ihren Shorts oder Radhose eine Strumpfhose tragen. Im Winter sind Wärmende Strumpfhosen ein idealer Kälteschutz, der sicher auch von Männern geschätzt wird. Überall wo es um einen praktischen Nutzen geht, tragen wahrscheinlich mehr Männer als man denkt eine Strumpfhose, nur man sieht sie meistens nicht

Es gibt mehr Männer die Strumpfhosen tragen als man denkt. Nur halt unter der Hose. Warum auch nicht. Sind ja auch viel bequemer als lange Unterhosen. Herrenstrumpfhosen gibt aktuell auch bei Versandhäusern wie Otto, und die würden keine in ihr Programm aufnehmen, wenn es keinen Markt dafür gäbe. Viele nehmen auch einfach Damenstrumpfhosen, die sind meistens viel billiger. Wird Zeit, dass das Wort „Damen“ endlich mal von den Verpackungen verschwindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dinos193
Fragesteller

Damen steht auf der Verpackung einer Strumpfhose meist nur noch auf der Rückseite im Kleingedrucktem. Selbst dort sollte der Begriff Damen meiner Meinung nach verschwinden.

Ich glaube es ziehen viele Männer an aber meist nur unter den Hosen ziehen bei den wetter auch täglich an

Da sie ja nicht nur mit Strumpfhose herumlaufen können, ist es wohl mit Unterhose und Socken angenehmer.

Vieleicht weil sie bei Herren nicht so in Mode sind, ich selbst habe 2 Leggins, finde sie bequem und an kalten Tagen zum drunter ziehen super.

Dinos193
Fragesteller

Ich bin männlich und trage tagtäglich nur noch Strumpfhosen, gern auch unter einer Shorts. Mindestens 40 DEN, aber je dicker, desto wohler fühle ich mich darin.

Dinos193
Fragesteller
@OshKoshHick

Ja, die sind sehr angenehm und wesentlich bequemer zu tragen, als nackte Beine mit Socken.