Warum sind so viele Menschen arrogant und denken sie seien etwas besseres?

7 Antworten

Mit genug Selbstbewusstsein kann es einem allerlei sein. Mir ist es egal was andere von mir denken, da ich mich selbst mit meinen eigenen Leistungen stolz mache. Sei es Fortschritte im Gym, in der Karriere etc. Solange ich sehe, dass ich selbst für mich Fortschritte mache kann mir der Rest egal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schalte deinen Neid ab. Das dürfte das größere Problem sein.

Schwesterkaede
Fragesteller

Neidisch das menschen sich ins negative entwickeln ?? Nein ich bin froh kein Kontakt zu Menschen haben zu müssen die sich für was besseres halten und für die ich mich nicht wertschätzend aufgeopfert habe. Jetzt hängen die mit Leuten ab die hoffentlich die auch so von oben herab behandeln

Doelf6147  20.04.2024, 11:47

Typische Antwort eines Eingebildeten

Menschen, die wirklich was drauf haben, haben es gar nicht nötig, sich nach außen großartig darzustellen.

Hingegen Andere , die eher genau diese Menschen gerne wären und es nur vorgeben zu sein, sind in der Regel arrogant und überheblich, um sich besser darzustellen als sie in Wirklichkeit sind.

Eigentlich können sie bemitleidet werden, denn es ist eher ein Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein.

Fast absolut jeder Mensch denkt von sich, dass er in fast allen Dingen überdurchschnittlich wäre.

Was nicht sein kann.

Dunning Kruger ist btw Unsinn. Deren Studie ist nicht haltbar.

Das hat auch damit zu tun.

Weil manche Menschen etwas Besseres sind als andere Menschen