Warum sind so viele Kinder-Jugendliche homophob?

3 Antworten

Viele Kinder/Jugendliche haben Eltern, die schon lange Homophob sind, oder sich leicht so verhalten… Oft entwickelt sich die Homophobie auch durch ständiger Konfrontation mit dem Thema… sie sind einfach genervt davon so viel zu hören… Tiktok ist ein Platz wo das zwar auch entstehen kann, aber mehr ein Platz sein, wo jeder die Meinungen austauscht, und wo sehr offen mit dem Thema umgegangen wird…

Also lange Rede kurzer Sinn: Entstehen tut die Homophobie aus verschiedenen Gründen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Kinder sind am Anfang der Pubertät. Das ist diese seltsame Phase im Leben eines jeden Menschen, in der er sich von seinen Eltern abnabeln möchte und eigene Wege gehen will...

Je strenger die Elterngeneration in einem Thema ist, desto intensiver ist die Kindergeneration dagegen... Buchstäblich einfach aus Prinzip.

Auch ohne TikTok und all den neumodischen kram war das schon so. Nur bekommt man es halt durch diese "sozialen" Medien mehr mit...

Vieles ist dort aber auch einfach nur getrollt. Wer das also ernst nimmt ist selber schuld.

warehouse14

Auf jede Aktion erfolgt eine Reaktion. Jeden mit LGBTQ zu indoktrinieren erzeugt entsprechend Widerstand.