Warum sind shaolin Mönche so stark und schmerzresistent? (also zeigen keinen Schmerz )

3 Antworten

Nunja, sie spüren auch Schmerzen und auch sie haben eine Belastungsgrenze, doch diese ist extrem hoch. Das Geheimnis ist das Training und das schon bei sehr kleinen Kindern. Das Training dort, würde hier in Deutschland als Körperverletzung gelten. Wenn man sein ganzes Leben nur darauf hin trainiert wird, wird man halt extrem :) Aber es ist schwer zu sagen, wie stark die Mönche wirklich sind, da sie echte Kämpfe auf der Weltbühne scheuen.

Disziplin und Jahrelanges Training

andronel
Fragesteller

Es wird immer gesagt so ein Mönch könnte eine 100 mann Armee ausschalten was sagt du dazu meinst du so einer wär dazu in der Lage?

GermanLeopart  12.04.2015, 02:30
@andronel

Ne das glaube ich eher nicht ^^ Sonst wäre ja das Betroffene Land wo diese Mönche ausgebildet werden schon die Weltmacht geworden.

Diese Schmerzresistenz erreichen sie nur durch intensives, jahrelanges körperliches und mentales Training. Sie werden von klein auf an täglich von erfahrenen Mönchen trainiert mit speziellen Trainingsmethoden. Das umfasst exzellente Kampfkunst und außerdem extreme Schmerzerfahrungen am ganzen Körper.