Warum sind observer so teuer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Carinthia kostet alles viel (weil für Armee etc.), wenn du eine günstigere Alternative suchst gäbe es beispielsweise etwas von Snugpak (Stratosphere wenn ich mich irre).

Warum zum f--- sind die so teuer?!!

Weil das nunmal deren Preis ist. 🤷‍♂️

Wieso erwartest Du, das etwas einen „Die genehmen“ Preis haben muss?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
BuchcraftFreund
Fragesteller

Weil das Material ein Wert von 100 € oderso hat...

Waldmensch70  30.04.2023, 15:44
@BuchcraftFreund

Ich verstehe schon, was Du meinst.

Aber wenn einen gute mehrschichtige Membranjacke schon locker 350 Euro kosten kann und ein gutes Zelt (das nicht aus Membranmaterial besteht) auch locker mehr als 600 Euro, warum sollte das Teil dann weniger kosten?

Ich kann Dir ja auch nur diese Antwort geben, was soll ich sonst auf so eine Frage schreiben? Du stellst hier eine Frage ein die gleichzeitig wertend ist und etwas kritisiert. Was soll man zu so etwas sagen?

  • Willst Du einfach nur ein mitleidiges "Jaja, hast recht, echt schlimm" hören? – Das ist hier ja kein "Laberforum" und Fragen nur um des Redens willen ("Chatfragen") sind laut Richtlinien nicht erwünscht.
  • Antworte ich andererseits so wie ich es getan habe, dann machst Du eine Diskussion mit mir auf nach dem Motto "Ja, aber…". Aber ich bin ja nicht Dein "Gegner". Das brauchst Du mir nicht zu erzählen, denn weder bin ich am Preis "schuld" und muss ihn vor Dir "rechtfertigen" noch ändert sich dadurch irgend etwas für Dich. Ich kann nichts dafür, ich versuche nur mir Gründe einfallen zu lassen, warum das vielleicht so sein könnte.

🤷‍♂️

BuchcraftFreund
Fragesteller
@Waldmensch70
Willst Du einfach nur ein mitleidiges "Jaja, hast recht, echt schlimm" hören? – Das ist hier ja kein "Laberforum" und Fragen nur um des Redens willen ("Chatfragen") sind laut Richtlinien nicht erwünscht.

Nein natürlich nicht, wollte eigentlich ein paar gründe hören, wie zbsp. Welches Material das ist, das es so teuer ist, und ob das evt was mit der Produktion zu tuen hat