DJ Outdoor Stromversorgung?

4 Antworten

Ich habe eine Akkubox von Thomann.

https://www.thomann.de/de/the_box_mba120w_mkii.htm

Die ist für ihre Größe schon ganz ordentlich und wäre bei mir mit meiner Swingmusik bestimmt 5 Stunden.

Für das Notebook habe ich eine Powerbank speziell dafür. Ein kleines Mischpult wurde ebenfalls mit einer Powerbank betrieben.

bei Boels kann man das mieten oder Aggreko oder eben kaufen wie Honda EU 30 i

Das wird in KVA angegeben. Kilovolt Ampere. 1 KVA sind dann 1000 Watt, dann hast Du eine Dauerleistung von ca. 0.9, also 900 Watt. Das ergibt sich als Wirkleistungsfaktor Cosinus Phi.

Größere Aggregate laufen mit Diesel. Pink Floyd dann dann 2500 KVA pro Auflieger, also 2.5 Mio Watt. Davon etliche, auch in Redundanz

Die billigen Strommoppel aus dem Baumarkt kann man für PA vergessen, weil die schon + - 20 Volt schwanken, auch für Laptops nicht geeignet. Das sind diese billigen Teile für 198 €

Du brauchst halt einen Stromerzeuger. Die kann man auch mieten. Du solltest einen nehmen mit "Benzin". Wie stark der sein muss, rechnest Du entweder selber aus oder lässt Dich vom Händler/Vermieter beraten.

tr0p3r
Fragesteller

Alles klar, Vielen dank!

Du wirst um ein Notstromaggregat nicht drin rum kommen.

tr0p3r
Fragesteller

Sieht zumindest so aus. Danke dir!