Warum sind nur die falschen hier beliebt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir an der Schule ist das eigentlich auch so, ich weiß auch nicht, warum die so beliebt sind, es gibt ja schließlich anscheinend auch Menschen wie dich und mich, die das erkennen. Aber die „Coolen“ sind eben die, die mit der kompletten Jahrgangsstufe befreundet sind, irgendwelche Oberstufenschüler auf dem Gang kennen, Supremesachen besitzen, Chains und customized Schuhe tragen, auf Instagram Stories posten, in denen sie mit der Kamera auf Freunden und sich selbst beim Biertrinken oder so zoomen, während komische Musik im Hintergrund läuft.

Bei den Mädchen ist es eigentlich noch schlimmer, würd ich sagen. Das ständige Gekicher und wie alle sich nach einer Sekunde Trennung umarmen und diese Kleidung und das Make-up nerven schon sehr an. Das sind halt diese Cliquen und um da überhaupt erst reinzukommen, muss man so werden wie sie, also solche, die zwar so tun, als ob sie sich alle super lieben und ganz doll vermissen, wenn sie mal kurz sich nicht treffen, aber wenn man wirkliche Freunde braucht, dann sind die das ganz sicher nicht, wie kann man auch ca. 20 beste Freunde haben.

Bei mir in der Klasse ist ein Mädchen, das sich sozusagen in diesen Cliquenkreis seit der Grundschule hochgearbeitet hat, ich kenne sie von früher, da war sie noch nicht so beliebt. Aber jetzt trägt sie viel Make-up, bauchfreie, sehr teure Markensachen, postet auf Instagram die typischen Bilder von sich und so weiter. Aber sie tut oft so, als wäre sie traurig oder depressiv, weil sie, wie sie sagt, keine wirklichen Freunde hat, obwohl sie da immer mit den anderen Mädchen aus dem Jahrgang zusammen ist, deswegen aber zum Beispiel Leute wie mich mal echt fallen gelassen hat. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen, weil sie das selbst aufgegeben hat für den „Ruhm“. Als ich eine Freundin gebraucht habe, als ich dachte, dass ich auf sie zählen kann, da ist sie nämlich lieber diesem Cliquenwesen beigetreten, ich verstehe es ehrlich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin selbst Schülerin

Das ist fast überall so. Meiner Meinung nach kann man da nichts dagegen tun, außer sich mit denen anzufreunden um dem schlimmsten zu entgehen.

Oder selbst zur Schlange werden, aber das wäre für mich keine Option. Am Ende kriegen sie es immer zurück.

Du schaffst das, ich glaube an dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist tatsächlich so. Jemand der gut in der Schule ist wird als streber dar gestellt.

Jemand der keinen Respekt gegenüber den Lehrern zeigt ist dann beliebter als der Streber.

Früher hat man in der Schule immer die besten Schüler des Monats oder der Woche in Flur aufgehängt, und alle haben sich damit ein Beispiel genommen und wollten auch auf die Wand.

In Prinzip waren dann alle Schüler besser da sie an die Wand wollte um beliebter zu werden.

Ist das bei euch ao so, oder bin ich einfach nur an der falschen Schule?

Das war bei mir auch so.

Bilde ich mir das nur ein?

Nein

Ist das überall so

Ja

Unser Klassenjoker war laut und beliebt. Obwohl er ein Sympathisant von Nationalsozialismus und Adolf Hitler war.