Warum sind NT-Menschen so?

3 Antworten

Das ist, mit Verlaub, Quark. Markenkleidung hat mich noch nie interessiert, meine Frau nicht, meine Kinder nicht (auch nicht die größeren), und ich habe auch in ihrem Freundeskreis noch nicht mitbekommen, dass es ein nennenswertes Thema wäre. Somit können wir alle mit Überzeugung sagen: innere Werte sind wichtiger.

Wenn ich, als ich meine Frau kennen gelernt habe, versucht hätte, sie mit Markenkleidung, dickem Auto und dergleichen zu beeindrucken, wäre sie heute nicht meine Frau.

verreisterNutzer  05.08.2023, 09:50

das glaube ich dir. dennoch beobachte ich die welt und sehe, dass die selben leute die x moralisch verurteilen weil es antraniert wurde, dennoch x tun.

spelman  05.08.2023, 10:37
@verreisterNutzer

Natürlich. Kaum jemand ist komplett ehrlich. Man weiß, was gut wäre, hält es selbst aber nicht durch. "Wir essen ja auch schon viel weniger Fleisch." - beim Kauen der Wurstsemmel.

Ich glaube, es hat nichts mit neurotypisch oder neurodivers zu tun. Erstmal weißt du gar nicht, ob die Person, die antwortet wirklich neurotypisch ist. Du setzt es voraus, weil die Mehrheit der Leute neurotypisch ist. Aber es gibt keinen Anhaltspunkt dafür, dass genauso viele neurodiversen Menschen so ein Antwort geben, wie neurotypische Menschen. Es ist halt eine Meinung.

Dann ist es ebenfalls eine reine Vermutung von dir, dass entsprechende Personen selbst Markenklamotten tragen würden. Das kannst du ebenfalls nicht wissen.

Außerdem kannst du nicht pauschal sagen, dass Markenklamotten gut bei Frauen ankommen. Ich sehe dafür keine verlässlichen Anhaltspunkte. Natürlich kommt es gut an, wenn ein Typ sich passend oder schick ansieht - aber H&M tut es auch.

verreisterNutzer  05.08.2023, 09:48

Das erinnert mich an die Debatten die es in Religion und Deutsch und so gab während meiner Schulzeit. Die Leute vertreten nicht die Meinungen die sie wirklich haben, sondern antrainierte.

Schneesturmchen  05.08.2023, 10:34
@verreisterNutzer

Keine Ahnung, worauf du anspielst. Aber wieso bildest du dir ein, dass du so viel besser weißt, welche Meinung andere Menschen haben als diese Menschen selbst? Du bist auch nur ein ganz normaler Mensch ohne telepathische Fähigkeiten.

Genauso wenig, wie du automatisch nicht wissen kannst, ob jemand NT oder ND ist.

Schliesse niemals von dir auf andere. 🤷‍♀️ das ist deine Meinung womit du auch mit Sicherheit nicht alleine darstehst, aber trotzdem sind wir Menschen und keine Stereotypen Maschienen mit nur einer Programmierung. Da überbewertest du in meinen Augen die Wirkung von Markenkleidung 🤷‍♀️😂

verreisterNutzer  05.08.2023, 09:46

Bsp.: Warum trägt Maximilian aus der 10b, der ein fleißiger und guter Schüler ist und die vorgefertigte Meinung zum Thema Markenkleidung im Deutschunterricht kundtut, selbst einen teuren Pullover und Sportschuhe für 100 Euro?

jww28  05.08.2023, 11:27
@verreisterNutzer

Max aus der Klasse 10b ist in etwa 15-16 und damit gar nicht voll geschäftsfähig. Er hat als Schüler kein eigenes Einkommen und wird von den Eltern eingekleidet mit zweckmäßiger moderner Kleidung, 100,- eur ist nix besonderes, Kleidung hat auch einen Eigenwert 🤷‍♀️ es kann nicht sein das man andere in Bangladesch und co dafür mit der Gesundheit zahlen lässt das max ein Pulli für 5 € bekommt.