Warum sind nicht ALLE Politiker der DDR nach dem Mauerfall SOFORT verhaftet worden. Sie haben ja den Schießbefehl zu verandtworten?

2 Antworten

Die CDU hat in der Nachkriegszeit auch Nazis in ihre Reihen mit aufgenommen. Das ist wohl um einiges schlimmer.

Den Schießbefehl haben auch nicht alle Politiker:innen zusammen gegeben, daher wäre eine Verhaftung aller relativ unlogisch.

Ich denke, du hast allgemein ein deutlich zu negatives Bild von der ehemaligen DDR.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!
jojuchz
Fragesteller

doch die ganze Volkskammer hat das zu verantworten. Es geht auch um die Unterdrückgung der Bevölkerung, Ängstigung der Bevölkerung usw....

das haben ALLE zu verantworten...

jojuchz
Fragesteller

Die CDU hat in der Nachkriegszeit auch Nazis in ihre Reihen mit aufgenommen.

Yap, das ist wirklcih noch viel schlimmer...

Der Egon Krenz war doch noch mit seinem Büchlein in einer Düsseldorfer Buchhandlung zur Autogrammstunde, bevor er verhaftet wurde. Das war sozusagen der lebendige Sozialismus auf der Kapitalisten-Allee. Den selben Ort hatte Jahrzehnte vorher auch schon der Goebbels von Berlin aus besucht, um sich einen neuen Wintermantel zu kaufen. Es gibt noch ein Foto, wo der dreist in die Kamera lacht. LOL!