Warum sind nackte Oberschenkel an Männern verpönt bzw. nicht gern gesehen?

4 Antworten

Hallo Lukas! Das ist eben Mode und wird sich sicher wieder ändern. Zwangsläufig, denn : Mode ist nicht mehr dass was sie früher war. Jahrhunderte entstand die Mode nicht durch Modemacher und Konzerne, sondern hat sich mehr zufällig entwickelt - da konnte ein Modetrend auch mal hunderte von Jahren halten. Heute? Bleiben lange Sporthosen modern, werden keine mehr nachgekauft - also wird man uns wieder kurze präsentieren und die Produktion läuft. Die Masse Mensch ist ja so lenkbar geworden, das die Männer auch mit Schottenrock über den Platz laufen, wenn die Mode es so diktiert. Natürlich läuft das dann über Beckham als Vorreiter. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hallo Lukas1990!

lol - anstössig, ich glaub nicht, aber eben - unmodern. Und wenn die Beine fast immer bis zum Knie bedeckt sind, werden sie nicht braun....Und wenn mann sie dann zeigen will, sieht das, nun, sagen wir mal, nicht so gut aus ;-) Also spart mann sich das ganz....Mittlerweile sind die Badehosen ja auch schon bis zum Knie, oder?

Es ist immer ein Kommen und Gehen mit der Mode, mal wollen alle Schambehaarung, mal darf kein "überflüssiges" Härchen zu sehen sein. Dann denk an die Turbobräunung von z.B.Bohlen und Co...Im vorigen Jahrhundert durfte keine Sonne an den Körper :-) Eigentlich lustig...Nimm das alles bloss nicht ernst:-D

Freundliche Grüße von

Jason

Lukas1990
Fragesteller

Leider sind die ECHTEN kurzen Hosen bereits seit 25 Jahren verpönt! Hat das noch was mit MODE zu tun? Ich glaube nicht. Ich verstehe es eher so, dass die Modeindustrie den Männern quasi "durch die Blume" sagen will, sie hätten unschöne Beine. Wenn es nur Mode wäre, könnten sie die Shorts für Frauen ja auch nur noch knielang machen.

nixweiss123  17.04.2013, 23:20
@Lukas1990

Nun, ganz ausschliessen kann man natürlich auch nicht: Kurze Hosen sind einfach zu sexy! Man will schreiende und kreischende weibliche Fans vermeiden....Diese vielen Einsätze von Rettungswagen, weil wieder einmal Heerscharen von jungen Frauen in Ohnmacht gefallen sind....Betrachte es doch einmal von dieser Seite ;-)

Die Mode ändert sich, aber nachdem heutzutage eher Männer in Deutschland unterdrückt werden ist das auch nur eine weitere Sache. Nackte Männeroberschenkel sind verpöhnt und Frauenbrüste protestieren an jeder Ecke. Die 80er waren dementsprechend noch normaler. Ginge es nach den Feministinnen, ist jedes Männerhaar sowieso verboten. Und die gibt es auf dem Oberschenkel reichlich ;-) Das ändert sich auch wieder und schlägt dann ins Gegenteil um, denn in unserer polarisierten Welt gilt alles, nur nichts normales.

Lukas1990
Fragesteller

Leider sind die ECHTEN kurzen Hosen bereits seit 25 Jahren verpönt! Hat das noch was mit MODE zu tun? Ich glaube nicht. Ich verstehe es eher so, dass die Modeindustrie den Männern quasi "durch die Blume" sagen will, sie hätten unschöne Beine. Wenn es nur Mode wäre, könnten sie die Shorts für Frauen ja auch nur noch knielang machen.

dauerurlaub  19.04.2013, 17:28
@Lukas1990

Mode. Warte mal 5-10 Jahre und dann sind Männerhosen wieder so kurz, dass man sie getrost Eierbecher nennen kann.

Die Styles ändern sich von Zeit zu Zeit