Bin selber Migrantin (Aus Serbien , bin halb Serbin halb Ukrainerin/Belarussin) und es hat was mit dem mindset zu tun. In Osteuropa sind viele Menschen auch noch viel gläubiger als im Westen. Ist vielleicht auch richtig so, man sollte nicht alles so tolerieren wie hier…

Woher ich das weiß:Hobby – Bin orthodoxe Christin☦️

Weil sie quasi so erzogen wurden, wie bei uns die Großeltern und Urgroßeltern groß wurden. Also quasi 3 Generationen hintendran hängen. Schwul, Lesbisch, Trans, gibt es bei denen offiziell nicht und steht unter Strafe. Es ist für die halt eine Krankheit.

Eigentlich müsstest du jeden von denen erstmal in nen Kurs stecken, der 1 Jahr geht und in dem man lernt, was in Deutschland alles normal ist. Und vielleicht mit etwas Glück, hast du 1 Generation später dann mal ne Generation, für die es normal ist.

verreisterNutzer  06.05.2022, 06:47

Die Gottes-Religionen sind gefährliche Geisteskrankheiten.

Weil sie sehr wahrscheinlich aus einem Land kommen wo sie nicht homo sein dürfen.

Wo sie getötet werden, wenn sie es sind. Wo sie verfolgt werden, wenn sie es sind.

Sie kriegen ein Leben lang eingetrichtert, dass das eine Sünde ist und bestraft gehört.

Und wenn sie dann endlich frei sind, wissen sie vielleicht nicht, wie sie damit umgehen sollen, dass sie jetzt theoretisch alles dürfen.

Jemand der ne ganze Lebensspanne gehirngewäschelt wird, wie schlimm das ist und wie ihn Gottes Zorn dafür treffen wird, welchen Gott auch immer sie anbeten, der kann nicht so einfach nen Schalter umlegen und völlig anders leben. Sowas braucht Zeit.

Hallo Atheismus,

viele wachsen mit anderen Werten und Vorstellungen auf und machen andere Erfahrungen.

Zu glauben, dass alle Menschen so ticken wie wir ist naiv. Und zu glauben, dass wir die endgültige Wahrheit gefunden haben - auch.

In manchen Kulturen ist eine homosexuelle Beziehung ein todeswürdiges Verbrechen. Und nur weil ein Mensch eine Staatsgrenze überschreitet, legt er nicht automatisch seine Vorstellungen ab.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Weil die meisten aus Ländern kommen, deren Kultur Homosexualität nicht akzeptiert.

verreisterNutzer  06.05.2022, 06:41

Nicht nur nicht akzeptiert wird, sondern verfolgt und hart bestraft wird.