Warum sind Menschen so hinterhältig?

7 Antworten

Du bist dir selbstbewusst und weisst wie ein Freund sein sollte. Bleib so! UNBEDINGT. Gerechte Selbstbewusste gibt es weniger als Egozentriker.

Spruch: Bau keine Brücke, wenn du noch nicht weisst, was auf der anderen Seite ist.

Vertrauen muss man sich gegenseitig verdienen!!! Den Geist offen. Aber nicht naiv vertrauen.

Teste einen Freund, ob sein Geist so hoch wie deiner ist. Wenn er statt Selbst bewusst Ego unbewusst ist, will er nur seinen Vorteil von dir. Er benutzt dich.

Sieh alles lockrer mit Freundschaften und freu dich, dass dein Geist rechtschaffen ist. Nimm die Vorteile aus ner Freundschaft und wisse, dass Menschen gerne rätschen und tratschen, damit ihr Ego besser da steht. Aber: Die sind so, nicht du. Lerne drüber zu stehen und lass dich nicht davon runterziehen. Such Freunde, aber teste den, dem du dich anvertraust. Werde noch selbstbewusster, lerne weiter und wachse dabei.

Es liegt in unserer Natur, denn wer hinterlistig ist, verschafft sich einen Vorteil, und wer die meisten „Vorteile“ hat überlebt.!!

Kanimose  05.05.2020, 16:01

Momentanen Vorteil. Aber auf lange Sicht Nachteil, denn das Kausalitätsgesetz wirkt. Das WEICHE besiegt immer das Harte. Bruce Lee: "Sei wie Wasser mein Freund."

Anonymus528371  05.05.2020, 18:08
@Kanimose

Das hat im entferntesten etwas mit kausalität zu tun, und zweitens ist das weder bestätigt noch belegt, sondern einfach nur Gedanken, sowie Religion. Also kein Argument.

Kanimose  05.05.2020, 18:27

Die Kausalität kann ich dir bestätigen. Es gibt kein Glück oder Schicksal. Noch unbewusster Egozentriker, kommt Karma erst im nächsten Leben. Hoch bewusst und guter Menschen kommt Karma sofort. Es geht immer schneller. Da ein guter Mensch + Energie ins Universum gibt, gibt ihm das Universum wie Wunder. Es ist einfach nur herrlich und Himmel in mir. Ich staune schon seit 14 Jahren über das + Karma. Ich manifestiere alles sofort. Herrlich ist das.

Kanimose  05.05.2020, 18:29

Darwin ist out. Er meinte: Der Natur am besten Angepasste, überlebt. Macht siegt nur kurzsichtig, nicht auf lange Sicht.

Anonymus528371  05.05.2020, 18:38
@Kanimose

Ja aber kurzsichtig ist eben auch sein Leben, wenn man die Zeit betrachtet die es das Universum schon gibt.

Kanimose  05.05.2020, 20:22

Dich gibt es auch schon ewig, immer woanders drin. In der kleinsten Zelle ist das ganze Universum. Wie oben so unten. Denke energetisch.

Kanimose  05.05.2020, 20:48

Alles was wir sehen, denken und anfassen können sind wir nicht. Das haben wir nur für dieses eine Leben. Wir sind Gewahrsein, Bewusstseinsteil vom 1 Bewusstsein. Wir sind alle das eine Bewusstsein, Geist, Gott. Denk energetisch. Deshalb gilt: Was man einem andern gibt, gibt man sich selbst.

Kanimose  05.05.2020, 20:56

Sobald du die Jesushöhe im Geist erreicht hast. Und genug gelesen hast. 😂😂😂 Dann glaubst du nix mehr, sondern weisst, was die Wahrheit ist. Viel Spass beim Suchen der Wahrheit.

Anonymus528371  05.05.2020, 21:06
@Kanimose

Ach du heilige scheisse, solchen bullshit sollte man verbieten. Ich komm da echt nicht drauf klar.

Kanimose  05.05.2020, 22:16

Dieses Wissen ist in Indien schon 3000 Jahre bekannt. Hier wird Konsum und Technik gefördert. Glücklich ist aber in uns, nicht im Aussen. Das hat Erich Fromm auch gesagt. (Ich kann dir das jpg hier leider nicht einfügen.)

Einfach gesagt das Fehler von Wert- und Ehrvorstellungen im Verhalten.

Das heißt Geben und Nehmen und eben sich so zu verhalten wie man es von anderen erwartet. Wer nur nimmt und nicht gibt, der stiehlt und betrügt.

Nach den Sprichworten: Was du nicht willst das man dir tut, das füg' auch keinem Anderen zu.

und

Verhalte dich deinen Mitmenschen gegenüber, so wie du dir wünscht, dass man sich dir gegenüber verhält.

Man kann von anderen nur erwarten was man selbst auch gewillt ist zu leisten. Im Grunde ist es also an sich gerechtfertigt, es denjenigen (aber auch nur denen) gleich zu tun, die sich eben nicht daran halten/ richten.

Rein nach dem Sprichwort: Wie du mir, so ich dir

Asking96
Fragesteller

Ja, wie du mir, so ich dir stimm auf jeden Fall!

Aber ich möchte nicht auf so ein Lügen Niveau runter

P4R4S  06.05.2020, 11:45
@Asking96

das ist eben oftmals dann das Problem. Ich bspw. oftmals auch nicht.

Nicht "die Menschen" sind so, sondern nur der eine Mensch, der dir das angetan hat. Verallgemeinere bitte nicht. Du hast die falschen Freunde!

Asking96
Fragesteller

Sorry ich wollte auch „manche" Menschen schreiben 😅

Dann wird er dann wohl nicht mehr der beste Freund sein, oder. Wage ab, mit wem du was machst, wem du was erzählst, BEOBACHTE UND HÖRE ZU, bevor du vertraust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung