Wohin mit dem Hass gegen Ex?

7 Antworten

Schau nach vorne. Der Hass gehört zur Verarbeitung dazu. Irgendwann wird daraus dann auch völlige Gleichgültigkeit wenn Du merkst das der Hass Dir nichts bringt und er es auch gar nicht wert ist Dich weiter mit ihm zu beschäftigen/Zeit zu verschwenden. Schau nach vorne, lern neue Leute kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Ich kann dich beruhigen, so hast du weniger Trennungsschmerzen! :-D

Aber jetzt mal ehrlich, mache dir da keinen unnötigen Stress! Du sollst dich nicht für die Vergangenheit verfluchen! Akzeptiere deine Fehler und siehe diese als Lehre! So kannst du dankbar sein, solch eine Erfahrung gemacht zu haben und kein zweites mal!

Das wird sich auch beruhigen! Mit der Zeit fahren deine Emotionen auch wegen deinen Ex etwas runter und du wirst ihn nahezu komplett vergessen!

Hallo.

Du erwähntest nicht, was er dir alles angetan hatte, aber Hass ist ein schlechter Ratgeber, zumal er dich innerlich auch noch auffrisst, so wie du dich anhörst auch tut. Bzw. schreibst.

Lasse ab von deinem Hass, ignoriere ihn einfach und lebe weiter.

LG

Anscheinend denkst du noch viel an ihn also ist er dir wohl nicht egal. Du bist einfach nur verletzt weil dir ein Mensch der dich mal geliebt hat etwas angetan hat, was du niemals gedacht hättest.

Einen Menschen, den man einmal geliebt hat, kann man nur schwer "hassen". Pass auf wenn du dieses Wort benutzt, Hass ist ein gewagter Ausdruck.

Hey

Ich kenne das Gefühl sehr gut! Ging mir ähnlich nach meiner Trennung. Mir hat eine Hypnose Sitzung geholfen, nach der Sitzung dachte ich zwar noch an Sie aber spürte keinen Hass mehr, es war eine gleichgültigkeit.