Warum sind Menschen so blöd und kaufen sich das iPhone 15 wenn die Vorgänger und alle anderen Marken in der Preiskategorie und sogar günstigere besser sind?

*Vorgänger deshalb besser weil sie günstiger sind und nahezu das gleiche können.

michi57319  22.01.2024, 23:44

Welche Kamera der Vorgänger ist denn genauso gut? Ich würde das 15‘er ja nur deswegen nehmen.

Mangoentsafter
Fragesteller

Das Gesamtpaket zählt. Wer Fotos machen will soll sich eine extra Kamera kaufen. Oder druckst du deine Bilder in Postergröße aus? Oder bemängelst du deine aktuelle iPhone Kamera?

3 Antworten

und alle anderen Marken in der Preiskategorie und sogar günstigere besser sind?

Nun ja, diese Aussage ist irgendwie falsch. Dieses "das ist besser" ist sowieso immer schwierig, da jeder eine andere Sichtweise und Ansprüche hat.

Für mich persönlich gibt es nichts "besseres" als ein iPhone, aufgrund von iOS. Ich finde aber auch durchaus manche Android-Handys interessant.

Und zum Thema: "wieso die Leute so dumm sind und sich das iPhone 15 kaufen…". Wer sich jetzt gerne ein neues iPhone kaufen möchte und zum 15 (Pro) greift, ist gar nicht mal so dumm. Es ist nun mal das neueste iPhone und wird somit am längsten nutzbar sein.

Ich habe mir 2022 auch das neueste iPhone gekauft (14 Pro), da es zu diesem Zeitpunkt für mich einfach die sinnvollste Investition war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Mangoentsafter
Fragesteller

Die 14er Versionen sind ja auch gut. Aber zu den 15ern gibt es kaum Fortschritte. Nur weil man einen USB C Anschluss hat und die Rückseite sich hochwertiger anfühlt rechtfertigt das den Kauf nicht.

freezy2002  23.01.2024, 01:04
@Mangoentsafter

Klar, allzu viel hat sich bei den Basismodellen nicht getan. Aber wie gesagt: wer sich jetzt ein neues iPhone kaufen möchte und aktuell ein altes iPhone/Handy hat, der greift am besten zum iPhone 15 (Pro).

Man muss aber sagen, dass sich anstatt dem normalen 15er das 14 Pro sogar etwas mehr lohnt. Außer man möchte nicht auf USB-C verzichten.

Es wurden schon viele Hundert Millionen iPhones verkauft. Für teuer Geld. Stell dir vor, die hätten sich stattdessen alle Samsung und Huawei Handys gekauft! Da wär aber mal was los auf den Straßen! Da wüsste man gar nicht mehr, wer die brutal Schlauen und wer die dann die anderen sind. Da gäbe es Missverständnisse. Und dann würden die brutal Schlauen ständig belästigt werden von den anderen, wie man jetzt dies oder das machen solle und warum dieses oder jenes schon wieder nicht funktionieren würde! Sei bloß froh, dass es Hunderte Millionen Menschen gibt, die Apple iPhones kaufen und benutzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mangoentsafter
Fragesteller

Aus dieser Sicht hast du Recht. Das stimmt. Wer ein iPhone der neuesten Generation hat ist als Systemling zu erkennen. Noch schlimmer die mit Apple Watch.

Du gehst davon aus, dass es jedem so wichtig ist, dass er sich länger mit Vergleichen und Argumenten auseinandersetzt.

Mangoentsafter
Fragesteller

Man muss gar nichts vergleichen. Einfach das Telefon behalten was man hat.

Lamanini  22.01.2024, 23:28
@Mangoentsafter

Und wenn das halt zu alt ist? Man will sich gerade ein neues kaufen und kauft dann halt das neuste. Kann ich verstehen.

Mangoentsafter
Fragesteller
@Lamanini

Okay. Aber wenn man ein richtig altes Telefon hat dann spart man beim iPhone 14 richtig Geld. So viel Verstand sollte selbst ein Laie haben, dass man mit Vorjahresmodellen gut fährt.

Mangoentsafter
Fragesteller
@Lamanini

Bei Superior Geräten würde ich das machen. Aber ich habe noch nie ein iPhone gekauft. Hatte alle anderen Marken durch die Bank weg. Für mich sind das Gebrauchsgegenstände und keine Statussymbole. Wenn mein Handy geklaut wird kaufe ich sofort ein neues. Möchte mal den Typ sehen wenn sein 15 Pro Max abhanden kommt ...