Warum sind Menschen bei Geräuschen und Gerüchen immer so empfindlich aber bei anderen Sachen nicht?

2 Antworten

Weil ich bei Beleidigungen -> meine Ohren auf Durchzug stelle 😊

Aber bei Geräuschen, schlechten Gerüchen -> widert es mich an und ich fühle mich belästigt 😊 weil ich es nicht abstellen kann 😊

Gerüche kannst du nach einiger Zeit einfach ausblenden. Die Nase gewöhnt sich daran und irgendwann nimmst du sie nicht mehr wahr.

Siehst du etwas Schreckliches, kannst du dich einfach wegdrehen oder die Augen zu machen.

Schmeckst du etwas Schreckliches, wie Bitterschokolade, kannst du es einfach ausspucken.

Nur bei Geräuschen bist du wehrlos.

JuliedelaMer  29.10.2023, 19:40

Nee hast du schon einmal einen Transporter gehabt, der die Fäkalien vom Gully abbefördert hat 😊 -> da bist du auch wehrlos 😊. Und die arme Sau tut mir auch leid, der macht das den ganzen Tag 😂. Es gibt ja so Nasenclips wie beim Schwimmen, vielleicht hat er ja so einen 😊.

Fuchssprung  29.10.2023, 19:57
@JuliedelaMer

Wer das den ganzen Tag macht, der wird geruchsblind. Der riecht das nicht länger. Die Nase ist da ganz anderes als das Gehör. Die Nase quält dich nicht für immer.