Warum sind meine Videos dir ich auf dem Handy sufgenommen habe verpixelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WhatsApp rechnet die Qualität von Fotos und Videos herunter, das ist normal. Am besten verschickt du so ein Video auf eine andere Art.

Weil ein 4k Video sehr groß ist, also viel Speicherplatz einnimmt. WhatsApp reduziert automatisch die Videogröße.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Technik.

RengokuKyojuro
Fragesteller

Also würde es nicht mehr verpixelt sein wenn ich es auf 1080p nehmen würde.

Texhnolyze95  04.04.2020, 11:31
@RengokuKyojuro

Das könnte helfen. Was genau meinst du denn eigentlich mit verpixelt? Also ist das Video einfach unscharf aber man kann alles gut erkennen, oder ist es so stark verpixelt, dass man gar nichts mehr erkennt?

RengokuKyojuro
Fragesteller
@Texhnolyze95

Es sieht aus als hätte ich ein 480p Video geschickt aber mit 60 FPS. Kann ich dir ein Video zuschicken dass du es sehen kannst?

Texhnolyze95  04.04.2020, 12:26
@RengokuKyojuro

Alles gut, brauchst du nicht! Es ging mir nur darum zu überprüfen ob die Qualität runtergerechnet wird oder das Videoformat generell nicht angenommen wird. Ich würde an deiner Stelle versuchen, die Qualität auf 1080p runterzudrehen. Das die Qualität beim verschicken runtergerechnet wird, ist völlig normal.