Instagram Qualität beim hochladen?

1 Antwort

Instagram komprimiert Posts (:

Bilder haben dann eine Maximalbreite von 1080 pixeln genau so wie reels. Die Auflösung da ist full HD also 1080x1920 (hochformat) und dann kommt es noch auf den Farbraum an bei Bildern und bei Videos auf das Format.. irgendwas mit Codec oder so. Wenn du's googlen würdest findest du alles genauestens in vielen Foren 😅

Edit:

d.h. wenn du dein Bild von Anfang an so machst wie es Instagram dann verwertet passieren keine Komprimierungsarbeiten mehr und das Bild oder Video wird genau so gezeigt wie es bei dir aussieht

Cayiga95
Fragesteller

Also lieber dann doch beim nächsten mal full hd anstatt 4k 😅. Ich hatte auch das reel in fullhd rendern lassen hat sich nicht so viel geändert.

xojoanneox  15.11.2021, 08:44
@Cayiga95

Dann kannst du so sicher auch nicht mehr viel dran machen 🙈 aber versuchs Mal gleich in full HD aufzunehmen vielleicht hilfts