Warum sind meine Pupillen fast immer so groß?

4 Antworten

Wenn sie auf Licht reagieren ist es glaub ich nicht gefährlich, aber ich finde große Pupillen sehen eh viel schöner aus als kleine :D

Frager99999
Fragesteller

Echt? Ich wünschte mir eigentlich mehr von meiner Augenfarbe

DLKAd  10.02.2017, 02:00

ich finde das sieht immer so richtig deep aus, als würde man direkt in die Seele blicken :D

Lance3015  10.02.2017, 02:32

jaa große pupillen sind entgeil **-**

Früher träufelten sich die Frauen Atropa Beladonna (Tollkirsche) in die Augen, um größere Pupillen zu bekommen.

Ich gehe mal davon aus, daß du das nicht gemacht hast .

Wenn man eine Person sieht, in die man verliebt ist, soll man angeblich auch große Pupillen bekommen.

wenn du nicht übermäßig viel koffein zu dir nimmst, und auch nicht ständig vor freunde aufgeregt bist, dann hab ich auch kp

Frager99999
Fragesteller

Nein tuhe ich nicht und ich bin eher der ruhige typ (medizinisch erwiesen) ;)

Lance3015  10.02.2017, 02:01

könnte auch sein:

sagen wir die komplette netzhaut sind 100%
je mehr licht erkannt wird, desto stärker zieht sich die iris zusammen.
da jedoch ein teil deiner netzhaut ständig das signal "kein licht erkannt" aussendet, erhält die iris die info "80% bestrahlt", also weniger hell draussen, und zieht sich weniger stark zusammen.
vorraussetzung wäre natürlich das die helligkeit durch die summe aller zellen der netzhaut erkannt wird, und nicht von der am hellsten beleuchteten stelle die iris geleitet wird :D

also kp ob das so im auge funzt, aber das war das erste was mir in den sinn kam :D