Warum sind manche Rechtsextreme auf den Juni stolz?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Stimmt doch gar nicht 75%
Normal 25%
Sie sind auch auf den (Monat) stolz 0%

3 Antworten

Um die Frage zu beantworten, muss man erst einmal wissen, wieso es den "Stolzmonat" gibt. Der Stolzmonat hat nicht zwangsläufig etwas mit Rechtsextremen zu tun - aber alleine diese Annahme zeigt, wie erfolgreich diese Trollerei ist:

Der Stolzmonat ist ein Trollversuch und "Spiegel vors Gesicht halten" und er funktioniert hervorragend! Er wurde von einigen Leuten erfunden, um zu demonstrieren, dass Toleranz offenbar von anderen nur als Einbahnstraße gesehen wird.

Während es den Black History Month oder "Pridemonth" gibt, wollte man demonstrieren, dass diese Leute mehr als nur bereit sind, diese "Wir jubeln und beklatschen bestimmte Gruppen" Mentalität zu leben, aber sobald es eine ihnen nicht genehme Gruppe betrifft - Weiße, oder "Patrioten" (bei denen es natürlich auch Rechte gibt, die fühlen sich hier gleich wohl) die einfach ihr Land mögen, ist es sofort böse, schlecht und "rechts."

Schwarze Menschen bekommen "Black History Month" - und Mitglieder der LGBTQ+ Community haben ihren "Stolzmonat" wo sie Stolz auf ihre sexuelle Orientierung sind - was spricht dagegen, dass der ganze Rest hier "sich" feiert? Nimmt man hier jemandem was weg? Wird hier jemand benachteiligt? Bekommt eine Gruppe nicht genug Achtung, Wahrnehmung, oder was auch immer?

Es ist aber durchaus beachtlich, wie sehr sich die "Toleranten" Menschen über so etwas absurdes, harmloses aufregen können, wie einen "Stolzmonat" ohne gleichzeitig zu verstehen, dass sie hier nach dem alten Satz "Was Hans darf, darf Hänschen noch lange nicht" agieren und sich als intolerant outen, während sie toleranz verlangen.

Normal

Dumme Leute tun dumme Dinge!

Diese Deppen sind ja auch auf ihre Nationalität stolz - und schon Schopenhauer wusste:

“Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.”

Sind sie das? Ich weiß nur, dass der Juni vielfach mit der Nacht der langen Messer in Verbindung gebracht wird, bei der Hitler die SA-Führung ermorden ließ.