Warum sind manche Menschen wie eine rätselhafte Sphinx?

1 Antwort

Hallöchen

Eine gute Frage,-die leider wohl n i e ergründet werden kann

Wir alle bekommen erstmal ein Schema von unseren Eltern mit in die Wiege gelegt

Die Erziehung prägt zuerst einmal unser Leben

W I E wir uns entwickeln

Wird ein Mensch stets im Elternhaus schon unterdrückt,und hat keine schöne Kindheit,wird er sich in eine ganz andere Richtung entwickeln als derjenige,der mit viel Liebe,Respekt und Verständnis erzogen wurde

Da sind Menschen auch offener als die,die oft auch voller Ängste sind

Darum gibt es kein ein Vertrauen mehr zu ihren Mitmenschen

Aus Angst,erneut enttäuscht zu werden,oder etwas Falsch zu machen

Das ist die logische Konsequenz

Ich kann jetzt auch nur aus meiner Sicht antworten,denn ich bin dank meiner wunderbaren Kindheit sehr offen für alles

Aber ein offenes Buch ...manchmal schadet man sich selbst damit

Da sollte man auch Grenzen setzen,um sich selbst zu schützen

LG Angel