Warum sind manche Kartoffeln nach der normalen Kochzeit ca. 20Min. noch hart und glasig?

5 Antworten

hängt ja auch von der art der kartoffel ab.. gibt x sorten.. sowie der lagerung, kochtemperatur, der menge die du gleichzeitig kochst usw..

bei mir kochen die auch immer so 30-45 min und unsere sind ganz frisch

glasig deutet auf frostschaden. kellerwand feucht und/oder reif möglich?

Eine картошка würde ich etwa 40 min kochen da sind sie am besten.

Was für eine Sorte habt Ihr? Möglicherweise liegt es daran, dass Ihr eine festkochende Sorte gewählt habt.

casala  16.10.2013, 20:51

die werden nicht glasig, nur halbgar.

Die müssen halt noch länger gekocht werden......