Warum sind Männer und Frauen auf Toiletten Duschen etc. getrennt?

4 Antworten

Damit die Mädchen sich nicht an den Jungs aufgeilen und umgekehrt. Am Urinal käme ich mir da wie auf dem Präsentierteller vor in einem gemischten Klo würde ich wohl immer in die Kabine gehen. Man könnte auch gleich noch Erwachsenenklos einführen scharf darauf von hebephilen älteren Männern begafft zu werden bin ich auch nicht. Ein einzelnes Klo zu trennen wo sowieso nur einer drin sein kann finde ich selten dämlich

Naja die meisten Männer hätten wahrscheinlich nichts dagegen mit darüber zu duschen ( ; aber umgekehrt ist es glaube ich nicht ganz so der fall

MiaSidewinder  09.06.2018, 20:01

Na bei so einer Aussage stellt Mann sich vermutlich auch nur Baywatch-Girls vor und nicht die häufigeren Rentnerinnen mit Gummikappen zur Wassergymnastik.

1
Jumops  09.06.2018, 20:04

😂

0

Da die große Mehrheit unserer Gesellschaft heterosexuell ist, fühlen sich die meisten bei solchen intimen und nackten Dingen wohler, wenn nur dasselbe Geschlecht anwesend ist, da so die Wahrscheinlichkeit viel geringer ist, dass man von jemandem lüstern angegafft wird oder sogar ungewollte Annäherungsversuche stattfinden.

Na Ja, die Trennung wird ja gerne von Frauen auf Konzert etc. Veranstaltungen durchbrochen. Die gehen ganz selbstverständlich in die Kabinen der Herrentoilette....

TorDerSchatten  09.06.2018, 19:56

Wenn bei den Damen alles besetzt ist und ich dringend müsste, würde ich auch bei den Herren gehen, bevor ich mich hinter einen Grasbüschel setze.

1
TorDerSchatten  09.06.2018, 19:58
@Ursusmaritimus

Hätte ich kein Problem damit, sofern nicht das geschieht, was ich in meiner Antwort geschrieben habe. Festivals sind Ausnahmen.

Und man liest nur von sexuellen Belästigungen, Voyeuren und Exhibitionisten, also Männer die sich gegenüber Frauen ungebührlich aufführen.

Ich hab noch niemals in der Zeitung oder den Nachrichten etwas davon gelesen, dass ein Mann von einer Frau in der Tiefgaragentoilette vergewaltigt wurde oder eine Frau hinter einem Busch Passanten ihre Geschlechtsteile gezeigt und daran manipuliert hat.

HIER sollte mal das Denken ansetzen! Ich denke, die Trennung der Toiletten geschieht zum Schutz von Frauen und Mädchen vor Belästigung und Anzüglichkeiten der Männer.

0
Ursusmaritimus  09.06.2018, 20:00
@TorDerSchatten

...und was glaubst du wie viele Männer unkastriert die Toilette verlassen? Nicht jede hat deine Großmut!

0
Ursusmaritimus  10.06.2018, 02:44
@TorDerSchatten

Bedenke auch bitte das Weltbild,

wenn ein Mann sich sexuell aufreizend, optisch agressiv in der Öffentlichkeit bewegt ist er ein Spinner/Exhibitionist und ein Fall für den Staatsanwalt. Wenn eine Frau sich in der Öffentlichkeit sexuell aufreizend, optisch agressiv, lasziv bewegt ist sie maximal eine Schl.mpe, in aller Regel jedoch sexuell selbstbewusst in ihrem Auftreten, auf keinen Fall ein Fall für den Staatsanwalt.

Ncht nur Männer sind Täter, aber die gesellschaftliche Wahrnehmung sieht es so!

Wie bezeichnest du eine Frau welche einem Mann (unter Vortäuschung falscher Tatsachen) eine Schwangerschaft unterjubelt oder ihn wieder besseres Wissen (er ist der gesicherte Versorger) als unbedingten Vater benennt? Wie nennst du eine Frau welche bei unbotmäßigem Verhalten des Mannes (sie darf vor dem Frühstück gehen) nachgeführt Vergewaltigung schreit?

Unabhängig davon verbleibt das sexuelle Selbstbestimmungsrecht beider Geschlechter unbeschränkt!

0