Warum sind Männer so kalt?

5 Antworten

Klingt für mich, als hättest du einfach viel Pech mit den Männern in deinem Umfeld. Männer sind von Natur aus etwas weniger emphatisch, aber nicht alle sind (und das sagst du ja auch) kalt. Alles Gute dir

Viele Männer sehen es als ein Zeichen von Schwäche, wenn sie Gefühle zeigen. Was in meinen Augen absoluter Schwachsinn ist.

InspectorTwlie  21.01.2024, 00:56

Aber zurecht. Die wollen doch gut ankommen bei frauen und das wird nix wenn die gefühle zeigen und warmherzig sind und sowas

InspectorTwlie  21.01.2024, 01:01
@Niels489

Bei den meisten. Die wollen nen großen starken beschützer und versorger. So nen aggressiven kampfhund

So viel text und trotzdem check ich nicht was jetzt genau dein problem ist

tzaischNybbl  21.01.2024, 01:13

Danke Lutz, dachte schon ich bin der Einzige! :-)

Ich denke, dass auch sehr viele Frauen dieselbe Empathielosigkeit an den Tag legen. Es wird halt erklärt, das Frauen höhere Empathie hätten, da sie ja Kinder aufziehen mussten und deshalb selbstloser sind. Wirklich merken, tut man in neuerer Zeit davon nichts mehr. Da die meisten Männchen auch noch gelernt haben, das sie bloss nicht rumheulen sollen wenns ihnen mal bescheiden geht, wird manN wohl auch ein wenig kälter. zumindest nach aussen. Ist halt eine schwere Zeit, die uns allen vieles abverlangt, deshalb werden Gefühle erstmal auf Eis gelegt bei vielen... uvm... LG

Niels489  21.01.2024, 01:01

Du hast grundsätzlich Recht. Aber man muss auch alte Konventionen mal ablegen.

Weil die meisten frauen nunmal kalte, starke, gefühllose männer als partner wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allycel und sexueller Kommunist

kadsemia
Fragesteller

Tbh ich denke nicht dass solche Männer was von mir wollen, eher im Gegenteil. Was ich jetzt auch nicht weiter schlimm fände, wäre das Verhalten nicht so daneben. Für mich ist Gefühlskälte eine eindeutige Botschaft, mag Frauen geben, die das ignorieren aber wenn ein Mann einen nicht leiden kann, zeigt er das.

kadsemia
Fragesteller
@InspectorTwlie

Hast du wirklich nichts verstanden? 🥲 Aber dir auch alles gute

InspectorTwlie  21.01.2024, 01:23
@kadsemia

Nein du hast mich mega verwirrt 😭😭😭😭

Bin müde kann auch daran liegen

Danke schwesta 💞