Warum sind Männer so fasziniert von ihren Penissen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Weil es geht. 41%
Weil es alle so machen. 35%
Weil sie sonst nichts haben worauf sie stolz seien können. 24%

10 Antworten

Hallo Zerberus,

1) er verschafft ihnen von Jugend an gute Gefühle und ist im Zusammenhang mit der Onanie ein spektakulärer Anblick. Der Anblick der Erektion bedeutet in ihrer Jugend den folgenden tabuisierten heimlichen Genuss. Das heißt, er bildet einen zusätzlichen optischen Kick. Meist anfangs den einzigen, denn Pornobilder sind in der Jugend ja oft noch nicht verfügbar. Die Ejakulation ist dann optischer Ausdruck des Orgasmus und ergibt einen weiteren Kick.

Bei Frauen ist der optische Reiz durch sich selbst begrenzt.

2) Die hinzukommenden Pornos suggerieren dann, dass Frauen auf nichts schärfer sind, als ihre Öffnungen befüllt zu bekommen. Entsprechend drehen sich sehr viele Männerfragen um den vermeintlichen Lustspender und - korrespondierend dazu - um die Aufnahmebereitschaft der weiblichen Öffnungen.

Auch die jungen Frauen haben sich der heutigen Penisfixiertheit angepasst und stellen entsprechende Fragen. Es geht fast nur noch um die Penetration. In einem Jahr etwa 2000 Fragen zum Penis und 0 Fragen zur Klitoris, die ja immerhin das entsprechende Lustzentrum der Frau ist.

#andere meinung....

nich alle direkt... gibt ja auch männer die das andere geschlächt mehr mögen als das eigene (grund legend verhassen/nich mögen)

aber ich als mensch (männlich) aktzeptiere es einfach... weil ich binn ich und nur weil ich z.b. das andere auch mag heißt das auch nich direkt das ich meins sofort verhasse/nich mag)

LG

Weil es geht.

Sowie die Männer von ihrem Penis fasziniert sind, wo ich dazu sagen muss, ich mag ihn auch 😏😊 Ob er einen dann auch gefällt ist Geschmacksache. Wie bei der Frau ihre Brüste oder ihre Mumu. Als Frau vergleicht man halt eher die Brüste.

Wenn ein Mann reichlich bestückt ist, dann weiß er auch damit umzugehen und kann auch den Matcho raushängen lassen, was ich nicht so toll finde. Obwohl mir es lieber ist, als wenn er zu klein ist. Finde irgendwie wirkt sich die Pnislänge eines Mannes auf sein Ego auch einwig aus. Trifft nicht auf einen jeden zu, aber auf die wo es zu getroffen hat, die hatten auch einen großen in der Hose 😍🙈😋😊

Weil es geht.

Mir fällt auch auf, dass Männer viel mehr mit ihrem Körper prahlen, während Frauen häufig Zweifel an ihrem Aussehen haben. "Bin ich zu ..."-Fragen werden am meisten von Frauen gestellt.

Es gibt zwar immer mehr Männer, die das fragen und das wirkt auf mich dann immer sehr "ungewohnt", wenn ein Mann fragt, ob man ihn für zu dick oder so hält. Dieses Fishing for compliments kenne ich von Männern im Alltag so nicht.

Für die Männer ist ihr Penis ihr ein und alles. Entweder wird damit angegeben oder daran gezweifelt.

Lostdeepboy  02.10.2019, 13:02

Ich persönlich würde es idiotisch finden mit meinen Penis zu prahlen. Ich habe gute Gene, aber was geht das die anderen an?

Suboptimierer  02.10.2019, 13:27
@Lostdeepboy

Zwingt dich ja auch keiner. Man sieht nur die, die gesehen werden wollen und kann sich nur über die ein Bild machen.

Weil es alle so machen.

Liegt wohl in der Natur des Mannes. Hat wohl mit dem Fortpflanzungstrieb des Mannes zu tun. Wer pinkelt den längsten Bogen. Das ist da beste Stück vom Mann. So denken Männer. Und Freud glaubte sogar an Mädchen/Frauen, die neidisch sind, wenn sie keinen haben. Er ist so davon überzeugt und so stolz darauf, daß er glaubte, daß andere nur neidisch sein können. Diese These ist gottseidank überholt!

Wüßte nicht, was ich mit so einem Ding sollte. Hängt doch nur lästig in der Gegend herum.