Warum sind Männer beim Treffen schüchtern?

12 Antworten

Das ist in der heutigen Zeit (leider) wohl relativ normal. Da man sich oft nur über Social Media oder eben WhatsApp kennenlernt fällt es vielen leichter, dazu gehören auch Mädchen, sich digital zu unterhalten. Dort fehlt die Gestik, Mimik und du hast immer Zeit über das nachzudenken was du schreibst. So verkauft man sich natürlich auf die beste Art und Weise und viele zwischenmenschliche Dinge fallen erst beim realen Treffen auf. Schön ist es aber immer, wenn man einander Zeit gibt und wenn du das Gefühl hattest, dass es passen könnte, wäre ein erneutes Treffen ja einen Versuch wert. Mit Sicherheit war er aufgeregt, ob es an deinem Aussehen oder generell deiner Offenheit lag ist ja auch nicht relevant, aber vielleicht öffnet er sich ja immer mehr und bestätigt den guten Eindruck, den du online über ihn gewinnen konntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als er dich sah, bekam er massive Minderwertigkeitskomplexe, wurde unsicher und kam ins Grübeln um letztendlich festzustellen, dass du ihn sowieso nicht willst.

Das hat ihm die Sprache verschlagen und kam dann uncool rüber.

Auf jeden Fall! Gutes Aussehen schüchtert ein. Wenn er dich sehr attraktiv findet, dann macht es ihn eben sprachlos und bringt ihn in Verlegenheit. Es kann aber auch sein, dass er noch nicht sonderlich viel Erfahrung hatte und Angst hat, einen Fehler zu machen. Wie wäre es, wenn du mal einen Schritt auf ihn zugehst ;) ?

Hey, ja, kann natürlich sein, dass es auch am Aussehen liegt, aber schüchtern wäre er auch, wenn du nicht so 'gut' aussehen würdest. (Hört sich jetzt dumm an, ich weiß) Das ist bei vielen Jungs irgendwie so, ich persönlich bin in so einem Moment auch ganz anders. Nimm ihm das bitte nicht böse, nimm es eher als Kompliment, er versucht einfach nichts falsches zu machen und ich versichere dir, das wird sich mit der Zeit relativ schnell wieder legen. Ich spreche aus Erfahrung, das war bei mir (und bei meinem besten Freund damals) auch der Fall.

Naja ich bin halt auch so, ja also sei gechillt als wäre er deine bff, weil guck mal wenn du so mit im spiesig bist dann versucht er immer alles perfekt zu machen, und wenn er was sagt ist im das eventuell peinlich, wenn du aber gechillt bist dann spiegelt sich das