Warum sind lange haare bei ein Mann eher Ok anstatt Röcke,Kleid?

8 Antworten

Indianer haben/hatten auch lange Haare und nie hätte jemand sie als FRau angesehen.

Meine Haare sind auch länger und mir ist egal was andere sagen oder denken.

Warrior2022  28.10.2022, 18:30

Googel mal nach "Billy Gibbons" oder "ZZ Top" und sag mir, ob die Musiker auf dich weiblich wirken. *LACH*

FA117
Fragesteller

Ich hab auch lange haare ich stelle mir halt trotzdem die Frage warum das eine Okay ist und das andere halt nicht

Warrior2022  29.10.2022, 11:10
@FA117

Gewohnheit, Mode etc.
Es gab Zeiten, da haben Menschen (Männer) Perücken mit langen Haaren getragen. Heute noch in England so bei Gericht.

Und der Adel hat früher auch oft Kleider getragen, daher vermutlich dann auch die Bezeichnug Beinkleider für die Hosen.

Soll bitte jeder tragen was er/sie möchte. Ich trage auch öfters mal Schuhe mit höheren Absätzen, aber (noch?) keine Stilettoabsätze. Kommt vielleicht noch.

FA117
Fragesteller
@Warrior2022

Same ich hab auch ab und zu Kleid getragen aber kein Frauen-Kleid mit BH sondern eine Tunika was die meisten aber als Kleid bezeichnen würden

Warrior2022  29.10.2022, 11:37
@FA117

Dann tragen Priester Kleider?
Die Leute sollen vor der eigenen Haustür kehren. ^^

FA117
Fragesteller
@Warrior2022

Ja manchmal denk ich mir die haben keine anderen Sorgen 😅😅

Ist wahrscheinlich kulturell bedingt. Die Schotten tragen seit Jahrtausenden Röcke und keiner wundert sich. Auch wir Deutschen akzeptieren dies bei Schotten - wenn meistens leicht lächelnd, da es eben bei uns nicht üblich ist.

An die langen Haare bei Männern haben wir uns inzwischen gewöhnt, obgleich noch immer nicht ganz "gesellschaftsfähig". Zumindest in einigen Kreisen.

FA117
Fragesteller

Ja das stimmt mittlerweile es gibt mittlerweile immer mehr langhaarige

Lange Haare finde ich nicht feminin, einen Rock auch nicht unbedingt. Kommt halt drauf an, was man draus macht.

Aber letztlich soll jeder tragen, waser will.

FA117
Fragesteller

Ja sehe ich genauso

Seit wann werden lange Haare bei Männern in der Gesellschaft als feminin angesehen. Wenn ich manche Metalheads sehe, ist das letzte an was ich denke, wow ist der feminin.

LG.

FA117
Fragesteller

Schon immer weil Frauen zum größten Teil lange haare haben in unsere Schule gab es mal ein langhaarigen Typen und er wurde immer als Mädchen bezeichnet

Zwitscherling  17.02.2022, 11:19
@FA117

Ne sorry, das sehe ich anders. Klar kann ein Typ mit langen Haaren feminin wirken, dann aber meist nicht nur wegen der Haare sondern wegen seiner Statur und Körperhaltung.

Schau dir wie gesagt die meisten langhaarigen Männer in metal Bands an. Oder langhaarige Prominente wie Jason Momoa. An denen ist wenig feminine Ausstrahlung.

FA117
Fragesteller
@Zwitscherling

Das weiß ich ja mein Onkel hatte auch lange haare gehabt ich verstehe trotzdem die Logik nicht egal vielleicht muss ich es nicht verstehen

So gesehen wirkte der Wikinger wegen seiner Haare nicht gerade feminin.

Hilfreich ist aber, um bei Damen anzukommen, eher eine wilde Mähne und nicht lange, fettige Strähnen

FA117
Fragesteller

Die Wikinger haben aber keine Anzüge getragen sondern Tunika was heutzutage als Frauenkleidung gilt