Frage von 1xxxxx7, 121

Beinhaare wegrasieren mann?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage . Und zwar habe ich (M/17) starke Beinbehaarung , welche mir echt peinlich ist . Auch wenn es eher feminin ist , habe ich mir diese haare mithilfe einer Schere gekürzt , sodass es jetzt halbwegs in Ordnung aussieht.

Nur stimmt das , dass diese Haare mit jeder Trimmung um so schneller nachwachsen ? Weil ich habe echt keine Lust mir die bald jede Woche zu rasieren :/.

Danke im Vorraus!

Antwort
von Schwoaze, 38

Geh, lass das doch! Männerbeine sind nun mal behaart.

Die Haare wachsen nicht schneller, nur wirken die Haare stärker, weil ihnen die dünnen Spitzen fehlen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, 39

Hallo! Das kann jeder machen wie er will - aber warum? Den Menschen gibt es seit ca. 1 Million Jahren. 999950 Davon hatte er weder Zeit noch Lust sich Beinhaare wegzurasieren - und jetzt soll er damit anfangen? Damit er den Gipfel der Evolution erreicht??

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von 1xxxxx7 ,

Danke für die Antwort;) und dir auch ein schönes Wochenende haha

Kommentar von kami1a ,

Danke

Antwort
von Philipp11299, 45

Ja die wachsen schneller nach wobei das bei jedem Menschen anders ist ganz ehrlich lasse sie einfach dran wer dich so nicht akzeptieren tut ist einfach doof ! Alle in meiner Umgebung haben ihre Haare an den Beinen und wenn dich wer auslacht sagst du einfach das sie weiblich oder so sind ganz ehrlich es ist deine Sache und es ist natürlich suche dir Leute die dich so akzeptieren wie du bist meine Freundin meint zum Beispiel das es zur Männlichkeit dazu gehört 😜

Antwort
von Ellie1920, 68

Auf keinen Fall würde ich sie rasieren, das machst du dann nämlich nicht 1x die Woche sondern jeden Tag außerdem sieht es an Männern komisch aus.

Vielleicht aber Trimmen, nur anstatt einer Schere eventuell eine Trimmgerät mit einem größeren Aufsatz? Oder Lasern, dadurch werden sie nämlich weniger soweit ich weiß, würde es sie aber als man nicht ganz weg Lasern lassen (;

Antwort
von Modrian, 61

Warum ist dir dein körper peinlich? Ich glaube eher da liegt das Problem ^^

Wenn Haare einfach nur abgeschnitten werden, wir das im Körper nirgendwo registriert. Höchstens das rausreißen mit Wachs oder abrasieren.

Wenn du also mit einem Trockenrasierer drübermähst, musst du dir keine Sorgen machen.

Kommentar von 1xxxxx7 ,

Alles klar danke:)

Antwort
von BarbaraAndree, 75

Ich denke, was für den Bartwuchs gilt, gilt auch für die Haare an den Beinen:

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/vorsorge/tid-8400/wissen_aid_230534.h...

Antwort
von Wuestenamazone, 44

Nein die kommen nicht schneller nur haben die ne Länge bei der es sofort auffällt, dass sie gewachsen sind.

Antwort
von sepp333, 27

Nein das stimmt nicht lass doch deine Haare ich hab auch so viele und nicht nur an den Beinen. Lass die Leute glotzen was sie wollen lass diech von ihnen gern haben.

Antwort
von sebastianlange1, 28

Gut, wenn die Haare dich stören, dann kürze diese.

Das mache in regelmäßigen Abständen auch.

Aber die Beine glatt rasieren, nein danke, denn das sieht nicht gut aus.

Antwort
von Jumpy123, 42

klar warum nicht ab mit den haaren wenn sie dich stören...

Antwort
von gabaniel, 29

Es ist peinlicher als Mann mit rasierten Beinen rumzulaufen. Mach dir mal da kein Kopf drum.

Kommentar von 1xxxxx7 ,

kürzen und verdünnen, nicht ganz weg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community