Warum sind Kirchen oft geschlossen?

6 Antworten

Also bei uns sind die Kirchen in der Regel immer offen. Könnte das so jetzt nicht bestätigen.

Weil vielerorts Diebstähle und Sachbeschädigungen vorkommen. Bei uns ist die Kirche aber immer offen.

Weil bei weitem nicht mehr jede Kirche auch einen eigenen Pfarrer hat, und selbst wenn hat dieser heutzutage auch noch jede Menge anderer Aufgaben.

Hinzu kommt noch, das Früher halt die meisten großen Respekt vor Kirchen hatten, und nie auf die Idee gekommen wären, was zu klauen oder zu zerstören, auch das ist heute anders.

Du kannst eine Kirche heute kaum noch unbeaufsichtigt offen lassen.

Gnurfy  10.04.2024, 17:29

Gute und zutreffende Antwort.

Unsere Kirche wird abends geschlossen.

Der Grund, wie in deiner Frage, sind die Zerstörungen und Diebstähle in den Kirchen, die sich seit einigen Jahren sehr erhöht haben.

LG

Weil ansonsten alle Gegenstände dort gestohlen werden und in den Räumen gesoffen und gehurt wird.