Warum sind kinder so asozial?

5 Antworten

Schlechter Einfluss der Medien und falsche Erziehung. Heutzutage bekommen doch schon die kleinsten ein Tablet in die Hände gedrückt. Meine kleinen Cousinen (2 & 4) sitzen auch den ganzen Tag vor dem Handy und schauen sich youtube videos an, damit sie beschäftigt sind. Und Eltern sind ja Schuld dran, denn die geben ihren Kindern in dem Alter schon Handys & Tablets und früher oder später fragt da ja eh keiner mehr nach, oder kaum einer, was die sich da eigentlich alles anhören und anschauen. Wenn ich mir die Deutschrapszene so ansehe, wo 90% totaler Müll ist, wundert es mich nicht, dass so viele Kinder einen an der Klatsche haben. Wenn ich sehe, dass da in meiner Schule 5. Klässler 187 durch die Flure brüllen, Gucci T-Shirts und Bauchtaschen tragen, würde ich am Liebsten zu den Eltern gehen & denen ne Standpauke halten. Ich hab mein erstes Handy mit 13 bekommen & ich sehe auch nicht ein meinem Kind irgendwann einmal ein Handy vor dem 13. Lebensjahr zu geben. Höchstens ein Notfallhandy, welches man nur fürs Telefonieren und Simsen benutzen kann & einen Laptop für Schulsachen, da heutzutage ja fast alles über PowerPoint gemacht wird.

Caila  18.09.2022, 00:24

Du vergisst das es nicht nur die Erziehung sondern auch das Umfeld ist. Das Meiste wird sich von Gleichaltrigen oder älteren Kindern abgeschaut.
Die Kinder können daheim die reinsten Engel sein aber außerhalb dessen wo Mama und Papa es vielleicht nicht mitbekommen weht gern mal ein anderer Wind.

Weil sie sich das vom Umfeld abschauen vor allem von anderen Kindern. Und wenn die Eltern nicht dabei sind dann fangen Viele an und versuchen die große Klappe zu haben.

Kann natürlich auch mit der Erziehung zu tun haben. Aber selbst gut erzogene Kinder benehmen sich gern mal daneben wenn die Eltern weit genug weg sind.

Hallo Luna,

der hatte wohl gerade seine Tage.

Generell hast du aber recht. Die Erklärung dafür ist, dass die Eltern von Anfang an nicht genügend Zeit und Energie haben, das Kind vernünftig zu erziehen. Um eine gewisse gesellschaftliche Wohlstandsnorm (Restaurantbesuche und anderes) zu erfüllen, müssen heute beide arbeiten. Vom Betrieb her gibt es dann normalerweise nur Vollzeit. Oder das Geld reicht nicht, und deshalb beide Vollzeit.

Nun könnte man meinen oder auch fest annehmen, dass die Kinder in Krippen und Kitas vernünftig aufgehoben sind. Aber daran glauben die Eltern nicht richtig. Sie haben infolgedessen von der ersten Stunde an gegenüber dem Kind ein SCHLECHTES GEWISSEN. Damit eine Position der Schwäche. Die Zustimmung des Kindes für sie wird dann mit Blasen von Zucker in den Hintern des Kindes erkauft.

Und das Kind muss nur 5 Minuten schreien, dann kommt DOCH einer angerannt. Das merkt sich das Kind sofort.

Leider werden manche Kinder ziemlich schlecht erzogen. Oder diese Wörter sind im Elternhaus oft in Gebrauch. Man kann da zu viel sagen. Es kann auch sein dass der kleine einfach nur schlechte Laune hatte. Kann aber auch sein dass der kleine viel durchmacht zu Hause. Man weiß es halt nicht so genau. Ihr hättet beide einfach nicht darauf reagieren sollen. Der Kleine war sicher nur ein bisschen gereizt. Also fürs nächste Mal wenn wieder so etwas kommt reagiert einfach nicht drauf das ist immer die bessere Entscheidung. Ihr seid ja auch gerade mal zwei Jahre älter. Das ist ja nicht so ein großer Unterschied. Ihr seid wahrscheinlich auch. Das ist ja nicht so ein großer Unterschied. Ihr seid wahrscheinlich aber nur also erzogen. Oder habt es besser als der kleine.

So viel älter bist du jetzt auch nicht gerade. jedes Kind ist anders erzogen, schon vor Jahrzehnten hat man gesagt, dass die Jugend immer respektloser wird.