Warum sind kdrama so viel spannender zu sehen als (normale) Filme?

3 Antworten

Weil es dein persönlicher Geschmack ist ;-)

Ich mag koreanische Filme/Serien zum Beispiel überhaupt nicht (Ausnahme: "Train to Busan" und "The Silent Sea"), weil ich der Regel die Synchronisationen und die Art der Schauspielerei nicht gut finde. Das hängt aber sicher auch mit der koreanischen Kultur zusammen.

Die Stories sind aber meist gut und in der Tat besser, als viele amerikanische Produktionen.

Es geht also nicht um Schauspieler oder das Land, sondern um das Drehbuch und die Umsetzung.

Fühl ich zu 100%

Ist bei mir das selbe, ist einfach was anderes. Kann dir My Name auf Netflix empfehlen 10/10

Es sind schon verschiedene Erlebnisse jedes Land sieht Halt anders was angebracht ist K-Dramen z.B. haben kaum bis gar keine Sexszenen höchstens Kussszenen was es besondere macht wenn die Händchen halten das löst ganz andere Gefühle aus. Bei mir ist es auch so das ich es super interessant wie Leute in Korea leben und welche Sachen diese Menschen toll finden oder was sie normal finden…. Vllt entsprechen die gezeigten Beziehen eher Deiner Wunsch Beziehung oder du findest die gezeigten Menschen hübscher, schönen Menschen hört man normalerweise lieber beim reden zu

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst großer Fan