Warum mögt ihr kdrama?

Anonymer1Alfred  17.03.2024, 21:13

Meinst du "Kein Drama" also abgekürzt "is ka Drama"?

verreisterNutzer
Fragesteller

Nein korea drama wie kpop korea pop

3 Antworten

Ich schaue Kdramen gerne, weil die O.S.Ts der einzelnen Folgen wirklich toll sind.

Viele Kdramen vermitteln einerseits noch Werte und vor allem sind die Story gut und abwechslungsreich. Auch die Techniken, die sie anwenden sind cool und wirken zuleich wirklich real. Interessant ist es auch in den Dramen etwas über das Land, die Kultur und die Sprache herauszufinden. Es ist nebenbei lustig aus ein paar Szenen Worte aufzuschnappen wie z.B. Oppa, ...

Natürlich sind die Schauspieler und Schauspielerinnen auch ein großer Punkt, weswegen ich Kdramen schaue.

Woher ich das weiß:Hobby
  1. Ich finde die Sprache toll :)
  2. Tolle Emotionen
  3. (In Liebesdramen) finde ich es toll wenn es einige Folgen geht bis sich die zwei Charaktere nähren, nicht wie in einigen US Sendungen.
  4. Es gibt viele verschiede Dramas
  5. Attraktive Schauspieler
  6. Tolle Locations!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Südkorea Kenner

Ja ich mag K-Dramen

1. Narative: Ich mag es, das hier i.d.R. abgeschlossene Geschichten behandelt werden. Es gibt immer ein Ende, auch wenn einige Dinge offengelassen werden. Die Serie wird nicht ständig künstlich verlängert in dem man immer eine neue Staffel anhängt. Auch stammt das Drehbuch oft von nur einem Autor oder einer sehr kleinen Gruppe, was der Konsistenz förderlich ist. Die Charaktere werden dadurch auch weiterentwickelt. Sogar der Nebencast erhält oft eine eigene Agenda und ist nicht bloß Stichwortgeber.

2. Technik: Qualitativ sind diese Serien auf hohem Niveau. Regie, Set, Ausstattung, Beleuchtung, Schnitt - alles ist sehr professionell und selbst bei den CGI spielen die Dramen auf US-Level mit.

3. Vielfalt: K-Dramen decken viele Genren ab, bzw. kombinieren sogar etliche in einer Handlung. Da ist eigentlich für jeden was dabei.

Cast: Superschöne Darsteller, die hervorragende Schauspieler sind. Ich finde es sehr schön, wie viel diese vor allem mit ihrer Mimik ausdrücken können und dadurch Gefühle ganz ohne Dialog kommunizieren.