Welchen k-, c-Drama mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

True Beauty 29%
Hotel Del Luna 29%
Cinderella and the Four knights 14%
Unforgettable love 14%
Mitbewohner von Poongduck 304 14%
Kissable lips 0%
Unerwartete Liebe 0%

6 Antworten

Cinderella and the Four knights

Ist das einzige aus der Liste, was ich zu Ende geguckt habe oder überhaupt geguckt.

Ich hab die Serie damals total geliebt. Vor allem weil mein CNBLUE Bias Lee Jungshin einer der 3 Male Leads spielt.

Mein eigentliches Lieblingskdrama ist allerdings Strangers from Hell & mein Lieblingscdrama ist Meteor Garden (so far)

Lisa714
Fragesteller

Ah ok. Worum geht es in den dramen? (Strangers from hell, Meteor garden)

moonjosart  19.05.2023, 19:16
@Lisa714

Strangers from Hell:

Jongwoo kommt vom Land nach Seoul um dort zu arbeiten, kann sich aber keine Wohnung leisten und zieht deshalb in ein stark heruntergekommenes Wohnheim, in dem total komische Leute leben und er so langsam den Verstand verliert (die Leute in dem Wohnheim sind alles Serienmörder und Kannibalen), ist auch für FSK 18 erst freigegeben

Und Meteor Garden ist ein Remake einer japanischen Serie aus dem Jahr 2004 oder so & 2007 (oder 2009) kam dazu auch ein koreanisches Remake raus namens Boys Over Flowers, ist ziemlich berühmt unter K-Drama Fans. Ich persönlich mag das chinesische Remake allerdings am liebsten.

Geht prinzipiell um eine eher in ärmlichen Verhältnissen lebende Studenten, die auf eine neue Universität geht & dort versehentlich in Streit mit der F4 gerät - eine Gruppe aus vier unverschämt reichen Elitestudenten. Das chinesische Remake ist allerdings wesentlich länger als das koreanische und im K-Drama kommt die Female Lead auch nur auf die Privatschule, weil sie einem der dort studierenden Schüler das Leben rettet.

Lisa714
Fragesteller
@moonjosart

Meteor Garden klingt interessant. Kommt auf meine Riesen lange Liste mit Dramen die ich noch gucken muss

moonjosart  19.05.2023, 19:23
@Lisa714

Ist eine Netflix Original Serie, kann man also dort schauen

Hotel Del Luna

Die meisten davon hab ich noch nicht geschaut, aber ich liebe Hotel del luna. Ist einer meiner Lieblingsdramen. Ich liebe ja sowieso Fantasy, aber die Bilder waren auch magisch und wunderschön. IU war großartig, ihre fashion dort auch auch einmalig. Die Story war interessant und emotional. Kann da kaum was negatives dazu sagen.

Achja und beinahe vergessen: für mich das beste OST. Ich liebe fast alle Lieder in der Serie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisa714
Fragesteller

Ich bin erst bei Folge 4 und kann noch nicht sagen, ob jemand mit jemandem zusammen kommen wird, deswegen würd ich gern fragen, ob es in Hotel del Luna ein Couple geben wird

Lisa714
Fragesteller
@lovethenature

Ah ok danke, weil da wo ich gerade bin scheint es nicht so als ob es so wäre. Dann gucke ich mal weiter

lovethenature  21.05.2023, 13:10
@Lisa714

Meist entwickelt sich das ja nach und nach, aber wer viele kdramen kennt, weiß ungefähr immer in welche Richtung es geht.

Unforgettable love
  1. ''Unforgettable Love''
  2. ''True Beauty''
  3. ''Hotel del Luna''
Mitbewohner von Poongduck 304

Die meisten habe ich zwar nicht geschaut, aber das ist eines meiner absoluten Lieblings K-Dramas^^

Hotel Del Luna

IU ist für mich immer ein Hingucker. Die Story ist brilliant, ebenso die Umsetzung und die Inszenierung. Humor, Fantasy, Grusel, Romance, alles vorhanden. Dazu liebenswerte Charaktere bis hin in die kleinste Nebenrolle. Ein hervorragender Soundtrack setzt dem Ganzen noch das Sahnehäubchen auf! 🤗 😍 Einer meiner Favoriten! 👍🏻