Warum sind Jungs mit 17 noch so unreif?

16 Antworten

Jungs haben im Vergleich zu Mädchen altersmäßig eine ganz andere Entwicklung. Nicht alle, aber viele, wirken tatsächlich mit 17 noch recht unreif. Ihre Entwicklung ist in etwa mit 18 abgeschlossen, wobei an das beim Mädchen bzw bei der Frau schon mit 16 so beobachten kann. Ein großer Unterschied ist hier zB in Schulklassen so zwischen 12 und 15 zu beobachten während Mädchen in diesem Alter oft schon weiter in ihrer Entwicklung sind, vor allem dann ab 15 bis 16, und sehr wohl schon als junge Damen gelten, sind Jungs im selben Alter noch ziemliche Kinder. Mit 17 sind zwar schon viele Jungs quasi auch junge Männer, aber es gibt eben auch noch genug kindische. Ab diesem Alter wird es dann aber kontinuierlich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist meist so und biologisch auch gewollt. In früheren Zeiten bekamen junge Frauen oft schon mit 13/14 ihr erstes Kind, für das sie sorgen mussten (die Lebenserwartung lag damals aber auch nur so bei 30-40), während die jungen "Männer" außer ihrer Samenspende noch keine Rolle spielten. Diese fehlende Bedeutung versuchten sie durch Imponiergehabe auszugleichen. Ein Verhalten, das auch heutzutage nicht ganz selten sein soll.

Ìch finde, dass es keine naiveren Wesen auf diesem Planeten gibt als Mädchen von ca 12-18

Aiden1005  22.07.2022, 15:50

diese facts bruder

Das ist noch die Pubertät, in der die Hormone Achterbahn fahren ... und sie wollen in dem Alter meist anderen imponieren, müssen sich beweisen und sind im Grunde ihres Herzens total unsicher - sie wissen gelinde gesagt nicht, wo links ist und wo rechts ist. Aus solchen Verhaltensweisen spricht meist Unerfahrenheit, Unwissenheit und Unsicherheit - gleichwohl wollen sie vor allem bei den Mädchen ankommen und meinen deswegen, dass man den Bogen überspannen müsste. Ich kenne aber auch in meinem Alter (bin 31) etliche Männer, die sich noch genauso kindisch, primitiv und peinlich aufführen - und total klemmimäßig noch dazu. Da fragt man sich schon, was da schief gelaufen ist. Ein Thema sind oft auch Eltern, die zu viel durchgehen lassen.

Aber Mädchen sind in dem Alter oft auch schlimm; meine Klasse war damals voll von zickigen Dramaqueens, die total anstrengend waren und insgesamt sehr unangenehm. Oft kommt dann gerade bei Mädchen und jungen Frau völlig grundlos überzogenes Selbstbewusstsein jenseits Gut und Böse hinzu. Teilweise sind die auch in meinem Alter noch so schlimm. Man darf hier nicht generalisieren und muss beide Seiten im Auge haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das Leben für 17 jährige ja quasi erst richtig anfängt und sie noch keine große Lebenserfahrung haben