Warum sind in Feinstrumpfhosen fast immer farbige dünne Streifen am Bund?

3 Antworten

Wirklich eine gute Frage, die ich mir auch schon des Öfteren gestellt habe.

Ich vermute auch, dass es eine Kennzeichnung des Herstellers ist anhand derer er verschiedene Strumpfhosen,  Größen oder auch Chargen auseinanderhalten kann.  Genau weiß ich es aber leider auch nicht.   Ich habe auch noch nie darauf geachtet, ob die Farben bei verschiedenen Strumpfhosen der gleichen Marke unterschiedlich sind  oder ob immer die gleiche Farbe verwendet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage (als Mann) selbst Strumpfhosen

Die sind zur Kennzeichnung des Herstellers.

Das hat was mit der Größe zu tun.

So kann man sie, wieder in verpacken tun.