Warum sind immer viele negativ zu JPOP und KPop?

8 Antworten

Ich höre eigentlich fast nur KPop, JPop und CPop. Ich höre auch Englische Musik, aber dann eher sowas wie Glassy Sky von Tokyo Ghoul.

Die meisten sagen dann immer "Asiaten sind hässlich" "Die können nicht singen" "Die sind Schwul, die tragen Ohrringe und haben lange Haare"usw. Das sagen die nur, weil die keine Ahnung haben und allgemein Asiaten hässlich finden und die nicht wirklich mögen.

Bts würden die wegen dem MV von Fire recht cool finden. Wenn die aber das MV von Exo MAMA sehen würden, dann würden die nur lachen und die Schwul finden ._.

Für die meisten ist alles Schrott, was sie nicht kennen. Ich selbst höre schon seit 4 Jahren K-Pop und ich treffe öfters auf Menschen, die mir komische Blicke deswegen zuwerfen, wenn ich meinen Musikgeschmack sage. Viele sind - glaube ich - nicht unbedingt abgeneigt von der Musik an sich, sondern an den Menschen. Wie oft bekommt man zu hören "Diese Schlitzaugen.. bla bla bla". Aber es sollte dich nicht kümmern. Stehe dazu und gib nichts auf die Meinung anderer.. schließlich können die meisten gar nicht über die Musik urteilen - sie haben sie ja noch nie gehört.

Weil einige Leute der Meinung sind, dass es nur Schrott ist & auch Vorurteile haben.

Kriege auch von einigen aus meiner Klasse negative Kommentare wegen gucken von Anime, aber das ist mir egal.

Ich höre eher Kpop, manchmal auch VOCALOID.

Ich denke viele haben ein Problem damit die Texte nicht zu verstehen, oder mögen einfach den Klang der Sprache nicht. Und dann gibt es ja noch die Vorurteile, die sehen alle schwul aus, sind das Jungs oder Mädchen usw.

In meiner Klasse hatten ein paar Leute ein Problem damit, dass sie meistens tanzen. Manche hören "Boyband" und vergleichen das dann aus irgendeinem Grund mit Tokyohotel, die sie hassen? Auch schon passiert.

Ich denke es ist ein Mix aus dem Aussehen und Auftreten der Idols und der westlichen Vorstellungen wie diese unseren Standards zu sein hätten. Und da für viele alle Asiaten gleich sind wird das wahrscheinlich einfach auf alles bezogen, J- und Kpop und was es noch so gibt.

Anime und manga gibt es nach dem Besuch der Buchmesse keine Vorurteile mehr (zumindest in meiner Schulklasse), da waren diese ganzen Ultra otakus, daraus folgend ist auch jpop auch akzeptiert, viele setzen das ja gleich. Das gleichsetzen war aber auch das Problem, da
Jpop => anime = h3ntai...
Daher kommen glaube ich die meisten Vorurteile.
Ich werde aber auch beleidigt, wenn ich andere Musik höre, zum Beispiel westliche Pop Musik, wie mein immer geliebtes hungry like the Wolf, oder um den Fallout Release the Wanderer. Jpop immer noch am wenigsten. Kpop höre ich aber nicht.