Warum sind Gefängnisse in den USA viel schlimmer als in Deutschland?

4 Antworten

Das Rechsystem ist nicht wie das deutsche. Schon der Job Polizist verlangt ganz andere Vorraussetzungen als bei uns.

Und in einem Land, wo es leichter ist, an Schußwaffen zu kommen, birgt auch mehr Gefahren für das Leben und die Gesundheit Dritter.

Weil in Amerika und so man viel einfacher an Waffen etc als privat Person kommt .also hat fast jeder 2 eine waffe

Weile die USA auf Abschreckung setzen und nicht auf Resozialisierung.

Da das jedoch nicht funktioniert werden die Strafen immer drakonischer und die Gefängnisse erst Recht immer voller.

Wahrscheinlich haben die meisten US-Amerikaner eine Art von "Rache"-Denken.

Denen geht es nicht um Resozialisierung, sondern darum dass die Gefangenen wie Tiere gehalten werden.