Warum sind Garnelen so teuer?

4 Antworten

Es werden viele auch noch im Meer gefischt und die mit Abstand meisten werden zum pulen nach Marroko verschifft dann wieder nach Deutschland. Kostet auch auch wenn die Menschen in Marroko weniger Lohn bekommen. Für die Umwelt auch nicht gut.

Aquakulturen kosten auch und sind nicht in alle Fällen besser für die Meere. In so einigen muss man mehr Kilo verfüttern als man am Ende beim zuchttier erhält

Beispiel lachsfarmen . Hier werden oft 5 kilo Futterfische benötigt um ein kilo lachs zu erzeugen. Nicht bei allen aber immer noch bei so einigen

Und bei vielen muss man Antibiotika verwenden auch bei Krabben weil die Tiere zu eng leben. Kostet alles.

Es gibt gute und schlechte Aquakulturen.

So gut wie alle stammen doch mittlerweile aus künstlichen aquakulturen

Nein, das ist maßlos übertrieben.

Auch, oder Grade dort entstehen bei der Zucht kosten. Außerdem bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis.

Angebot und Nachfrage.. Außerdem ist die Lieferung sehr teuer, da diese meistens aus asiatischen Ländern verschifft werden.

du hast reine Stämme nach Farben gezüchtet wenn du keine wildfänge hast. Natürlich kostet Zucht dann auch.

Aber was ist an 3-6€ pro Garnele viel?

Jannik32  12.10.2022, 16:36

Ich denke hier geht es nicht um zier garnelen