Warum sind Frauenkörper so ästhetisch?

18 Antworten

Der Meinung bin ich nicht. Ich finde den menschlichen Körper grundsätzlich sehr schön, sowohl den weiblichen als auch den männlichen.

Schönheit ist ein sehr oberflächlicher Begriff, von der Wirtschaft und sogar von Religionen und deren Werbung beeinflußt. Wir Menschen sind sehr empfänglich für diese Art der manipulation.

Ich würde das jetzt auch nicht so sagen. Das ist schon drastisch formuliert.

Männer und Frauenkörper unterschieden sich natürlich und sind auf unterschiedliche Weisen schön.

Frauenkörper haben meistens sanftere, geschwungene Formen... wahrscheinlich gefällt dir das besser. Ich selbst finde das auch wahnsinnig angenehm für die Augen und ich zeichne aus dem Grund auch lieber Frauen als Männer, weil mir diese geschwungenen Linien besser von der Hand gehen.

Einhornpommes
Fragesteller

Kannst du gut Zeichnen?

Blackcurrant8  25.05.2021, 14:48
@Einhornpommes

Geht so. Mittel/unteres Mittelfeld. Und ist kein sehr realistischer Stil, eher Fantasy/Anime Stil

miqona  02.07.2021, 18:06
@Blackcurrant8

Wieso schnappen tausende Girls nach Luft wenn sie die Chippendales sehen?

Und bekommen Schreianfälle? Weil ein Männerkörper märchenhaft schön sein kann.. Da kommt keine Frau mehr mit...

Würd ich jez so nicht bestätigen, jeder körper is anders, unabhängig vom geschlecht

Also ich kenne welche, die sind alles andere als ästhetisch. Kommt also drauf an was Frau an genetischen Komponenten mitbekommen hat

Warum das so ist liegt nun mal an den vererbten Genen .

Weil Frauenkörper weich und zart sind, Männerkörper dagegen roh und kantig. Und da der Mensch Harmonie mag, finden selbst Heterosexuelle Frauen Männer nicht Schön.