warum sind eigentlich einbaukühlschränke teurer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten normalen Kühlschränke können auch eingebaut werden, es muss eigentlich nur die Deckelplatte oben und der Griff abgeschraubt werden!

Die sind anders isoliert und auch die Kühltechnik ist anders, weil sie ja rundherum eingebaut werden und nicht frei stehen.

annokrat  02.04.2011, 16:03

lol, halte ich aber für ein böses gerücht. auch ein normaler kühlschrank wird in die küchenzeile integriert, so dass da die gleiche kühlung benötigt wird. zudem entspricht es unseren wirtschaftlichen gepflogenheiten, möglichst die gleiche technik für alle produkte zu verwenden.

annokrat

es gelingt offensichtlich die preise hoch zu halten. kann mir gut vorstellen, dass der normale kühlschrank in der herstellung teuerer ist.

annokrat