Warum sind die Unfallflucht Zahlen so hoch, hört man es nicht?

3 Antworten

parkunfälle passieren meistens bei geringen geschwindigkeiten deswegen ist es wohl nicht so laut. dazu kommt das heutige autos oft an diesen zonen wo es mal zu kontakt kommen kann teilweise plastik elemente haben um größere schäden zu vermeiden.

Ich hatte schon diverse Parkschäden mit Unfallflucht an meinen Autos.Mein aktuelles Auto, das ich 11/16 als Neuwagen kaufte, zieht diese unverschämten Personen irgendwie magisch an. Der erste Schaden, laut Werkstatt wahrscheinlich mit einem Einkaufswagen verursacht, kostete mich 1000 Euro😡 der Rest waren nur kleinere Schäden, die man problemlos beheben konnte,was aber trotzdem sehr ärgerlich ist.

Eine Dame hatte mir bei meinem vorhergenden Fahrzeug den Spiegel abgefahren und ist geflüchtet. Sie war aber so selten dämlich und ist noch einmal zurück gefahren, um den Schaden zu sehen. Die Nachbarskinder hatten sich das Kennzeichen gemerkt und so konnte ich diese Dame anzeigen. Wenn man einen Schaden verursacht, was ja jedem passieren kann und auch nicht schlimm ist, dann sollte man dafür aber gerade stehen. Aber das könnte ja Geld kosten, oder die SF-Klasse steigern...

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass man so etwas doch merken sollte. Egal ob ich jemandem die Tür ins Auto ramme, oder nen Spiegel abfahre, oder beim Einparken das andere Auto treffe, das kann einem doch nicht entgehen...

Die Zahlen sind so hoch, weil es eben viele Knalltüten und Egoisten auf dieser Welt gibt, die meinen, dass sie damit davon kommen.