warum sind die Schuhverkäufer immer so schlecht?

7 Antworten

Das Problem ist, dass das Verkäufer-Handwerk eine vollwertige Ausbildung ist, welche nur noch sehr selten wirklich durchgeführt wird. Oft stehen nur "Aushilfen" als Verkäufer im laden. Das heißt diese haben keine Ausbildung (zumindest keine als (Schuh-)Verkäufer), können dich dementsprechend nicht wirklich beraten, kosten das Unternehmen aber auch dementsprechend weniger Lohn.

Wenn du in ein "teureres" Geschäft gehst, hast du bessere Chancen auf eine ausgebildete Fachkraft

In den richtigen Schuhläden gibts auch richtige Beratung. Mit richtigen Schuhläden meine ich nicht deichmann !

man wird nie beraten

Kann ich so nicht bestätigen. Aber ich kaufe auch in Geschäften ein, die keine Deichmann-Preise haben.

offensichtlich bist Du im falschen Schuhgeschäft, was ich an Deiner Stelle ändern würde...

Geh in alle Schuhgeschäfte und mach eine Umfrage bei den Schuhverkäufern. Dann weißt du es ganz genau. Wir wissen es nicht!