Warum sind die Rechtsextremen dafür, große Teile der deutschen Bevölkerung verelenden zu lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind sie nicht unbedingt.

Wer allerdings die Natur verrotten lässt und eine Art Arbeitspflicht einführen will bei sozialem Kahlschlag,
der wird das letzten Endes bewirken.

Das ist nicht zwingend Ziel, aber in Kauf genommener Nebeneffekt, damit ihre Klientel finanziell und in der Hierarchie gut dasteht.

Es ist nicht wichtig, wofür die sind - am Bundesverfassungsgericht müssten auch sie zunächst einmal "vorbei" - wenn sie denn überhaupt jemals in die Lage versetzt werden, auf Bundesebene irgendwas völlig alleine zu entscheiden - und da sehe ich noch viel Zeit ins Land gehen, bis das soweit überhaupt mal irgendwann kommen könnte.

Davon kann man glaube ich, bislang nicht ausgehen - sie würden immer koalieren müssen, was die anderen Parteien sicher so schnell nicht machen würden.