Dreht sich gerade die Stimmung und die deutschen Rechtsextremen sinken total ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit den Massendemonstrationen ist klar was durch die Wahlergebnisse eh klar war: 70 - 80% der Deutschen hassen die AfD.

Das Selbstverständnis sie seien das Volk und sprächen für die schweigende Mehrheit lässt sich nicht mehr aufrechterhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Panamacity3  16.03.2024, 17:51

"70 - 80% der Deutschen hassen die AfD."

So viel zur Parole auf den Demos, "Hass ist keine Meinung"

vanOoijen  18.05.2024, 13:06

Herzlichen Dank für den 🌟.

Von einer drehenden Stimmung und einem Totalabsturz nehme ich nichts wahr. Es gibt dieses Jahr vier größere Wahlen und so wie es aussieht, wird die AfD bei jeder dieser Wahlen, ein besseres Ergebnis holen, als bei der entsprechenden Wahl zuvor. Daran wird das Abflachen ihrer aktuellen Umfragewerte vermutlich nichts ändern. Das nennt man dann steigende Wahlergebnisse. Und das hat eine ganz andere Aussagekraft, als Umfragewerte, die sich wöchentlich ändern können, aber keine parlamentarischen Konsequenzen haben.

Glaube ich nicht. Es werden vermutlich weniger aber solange die Regierung die Asylanten nicht reduziert wird sie stark bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Ich denke, die Affinität der AfD zu Russland hat so manchen Sympathisanten insbesondere aus dem Westen zum Nachdenken gebracht.

Zumindest schmieren die Klimawandelleugner gerade ab...

Heute könnten in D erneut Temperatur-Rekorde fallen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung