Warum sind die Preise in den Schulautomaten so gestiegen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Jemand will mehr provit machen 50%
Preise sind allgemein gestiegen 25%
Meine Schule ist inkompetent in der Verpflegung der Schüler 25%

6 Antworten

Jemand will mehr provit machen

Wer würde nicht die Preise anheben, wenn das Langfristig mehr Geld bringt? So ist das Leben und wird es auch immer sein, dumm dass die die Preise nicht schon eher hoch geschraubt haben. Die wissen nun mal das man nicht wo anders kaufen kann und da die gar keine Konkurrenz haben, könnten die wie am Flughafen für ein Wasser 5€ verlangen, Leute kaufen es trotzdem. An welchem Punkt dieser Welt ist diese Schule, wo der nächste Laden 30 Minuten entfernt ist? Bei uns neben der Realschule gibt es 3 verschiedene Supermärkte die sich alle gegenseitig mit den Preisen unterbieten.

Was kann der Grund für diese Massive Preis steigerung sein?

Antwort Nr. 4: Weil es immer Dumme geben wird, die das bezahlen.

Es ist nur konsequent und logisch, dass jemand die Preise anzieht, wenn er weiß, dass diese Preise auch bezahlt werden. Das würden du und ich nicht anders machen.

Würde es niemand bezahlen, müssten sie die Preise halt wieder senken um Kunden zu gewinnen.

Natürlich können auch gestiegene Kosten die Ursache sein. Denn ein Automatenaufsteller hat ja noch mehr Kosten als nur den Einkauf der Getränke. Ansonsten finde ich das für Automatengetränke gar nicht teuer. Die alten Preise waren eher zu billig. Und bedenke, dass die Endpreise ja schon inkl. Pfand sind, was du ja vom Endpreis noch abziehen musst.

Ansonsten wird ja niemand gezwungen dort etwas zu kaufen. Es steht jedem frei, so wie du, selbst etwas von zu Hause mitzunehmen, so wie es übrigens abermillionen von Menschen vor deiner Generation auch geschafft haben.

Naja, es wird halt eben alles teurer und jeder will zusätzlich Profit machen.

Es ist allerdings nicht die Pflicht der Schule ihre Schüler zu verpflegen, würde ich mal sagen. Die ganze Sache ließe sich leicht umgehen, wenn man etwas zu Essen und zu Trinken von Zu Hause mitnimmt...

Elifrixd01
Fragesteller

Habe ich angefangen nachdem ich die neuen Preise gesehen habe

Dann müsst ihr dagegen protestieren und die Automaten meiden. Man kann sich das alles von zu Hause mitnehmen und schont die Umwelt.

Nicht nur an die Bequemlichkeit appellieren, sondern auch mal selber was machen.

Jemand will mehr provit machen

Der Automaten Besitzer will auch von etwas leben :).