Warum sind die Opfer von 9/11 den USA so wichtig, aber nicht die Opfer am Krankensystem?

3 Antworten

Nur, weil nicht jedes Thema außerhalb der USA besprochen wird, heißt das noch sehr lange nicht, dass es nicht interessiert.

Aber du kannst ja gerne nach entsprechenden englischsprachigen Seiten suchen.

Weil im Denken vieler Amerikaner die Krankenversicherung Privatsache ist, wo sich der Staat nicht einzumischen hat.

Ist halt ein ganz anderes Denken als in Deutschland.

Im Gegensatz dazu war 9/11 ein Angriff auf die USA.

Und solch ein Whataboutism kommt da auch nicht gut an.

Spaghettius
Fragesteller
Whataboutism

Ist das jetzt der neue Lieblings- Kampfbegriff der Linken?

Nickes19  27.04.2024, 23:52
@Spaghettius

Keine Ahnung.

Aber wenn Dich das Wort stört: Es kommt da auch nicht gut an, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.

Ich schątze es gibt einen Unterschied zwischen >
  • Ich baue ein System auf, bei dem Menschen unter meiner Kontrolle sterben

und

  • Jemand versucht in mein System einzudringen, um selbst das sterben zu kontrollieren

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin keine Expertin, werde aber Tag zu Tag immer Klüger.