Warum sind die Mitarbeiter an der Rezeption so unfreundlich?

HarryXXX  04.10.2023, 18:06

An welcher Rezeption?

kuestenflueger  04.10.2023, 18:14

na und ? da sind noch mehr patienten in deren gehirnkarussel !

Niemandjemand01
Fragesteller

Die Grundbasis von Respekt sollte man schon beherrschen, wenn man den Ruf seiner Praxis nicht schaden will. Wen du dir sowas Gefallen lässt, schön für dich.

4 Antworten

weil du nicht wirkst als wärst du wohlhabend und deswegen auch kein wichtiger kunde bist sonder nur igrendjemand

wenn ich mit dem biker outfit in die bank gehe - rollen die den roten teppich aus - wenn die erfahren das ich arbeitslos bin
wars das mit der guten behandlung

da können sie die schöne junge bänkerin wieder zurück schicken xD

Cokoma  04.10.2023, 18:24

Die Aussage zu deiner Frage ist ausgesprochen fragwürdig ; wirft auf jeden Fall Fragen auf.

Alle Rezeptionisten/innen sind grundsätzlich unfreundlich!? - Die Behauptung trifft schon mal absolut nicht zu. Nach meiner Erfahrung ist die Mehrheit professionell höflich (diese Art mag wenig herzlich sein, aber es ist nicht unfreundlich) - Deshalb wäre meine Antwort auf deine Frage das alte Sprichwort :" Wie man in den Wald hinein ruft...."

Versuch es selbst mal mit einem breiten Lächeln und netter Ansprache ; auch dann wenn das Gegenüber augenscheinlich keinen guten Tag hat und du wirst erstaunt sein wie die Reaktionen ausfallen 😄

Meine Wenigkeit hat in vielen Hotels weltweit übernachtet.

Überall wurde ich freundlich behandelt, Überheblichkeit habe ich noch nie gespürt.

Vielleicht waren die einfach beschäftigt, weil die Bude heute besonders voll war?
Möglicherweise ist dein Tschüss einfach unbemerkt geblieben. Ich würde da kein Drana draus machen.

Manche haben halt die Höflichkeit nicht mit dem Löffel gegessen. 😉