Warum sind die meisten Menschen Konfliktscheu?

2 Antworten

Du hast mich noch nicht kennen gelernt. Ich bin der letzte der einem konflikt aus dem Weg geht. Ebenso hab ich kaum Skrupel meine Meinung zu verteidigen

Krasses Beispiel: Du könntest getötet werden. In unserer heutigen Welt gar nicht mal mehr so unwahrscheinlich. Wie die Polizei noch ihren Job machen kann...

Es macht schon Sinn, misstrauisch und konfliktscheu zu sein, denn man weiß nie, an wen man in einem Konflikt gerät.

Seraphim333
Fragesteller

Tod gehört zum Leben

CastleCat  07.04.2024, 20:17
@Seraphim333

Also ist dein Selbsterhaltungstrieb gleich null? Meiner liegt bei genau 100%

Seraphim333
Fragesteller
@CastleCat

Tja, er ist nicht sehr hoch, ja. Ich habe weder für andere was übrig, noch was für mich selber.

Totale Gleichgültigkeit, grösstenteils.